Suzuki Grand Vitara Radabdeckung+ Ölwechsel

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Suzuki Grand Vitara Radabdeckung+ Ölwechsel

Beitragvon basti25 » Mi, 03 Feb 2010, 18:00

Tachchen,
meine Mutter hat gestern unsere Radabdeckung für den Suzuki kaputt gefahren und ich bin angeblich schuld da ich das ersatzrad ausbaute.
Nun brauche ich dringend eine neue wo bekomme ich so was günstig her?
Will demnächst auch nen Ölwechsel machen das ist nen 1.9 ddis Motor ich glaueb der ist von Peugeot!? Da sitz der Ölfilter genau in der mitte des Motor also so was be***** habne ich noch nie gesehen, deswegen muss man auch den Turboschaluch etc abbauen total Mist. Aber es muss ja.

Achaj dann noch ne Frage iwer hat bei uns die Abdeckungen also Blindstopfen für die Dachrailing geklaut wo bekommt man so was her alles vom Fachhändler oder kennt ihr wen?


Hat einer von euch schon schlecht Erfahrungen mit dem 1,9dddis bei Grand Vitara gemacht? Was bekommt der für ein Öl bei euch bei uns ist es 10w 40,
wie sieht es mit der Haltbarkeit des Turbos aus oder ist der Peugeot Motor nur bei Reimport Autos drinne?



Vielen Dank schon mal für die Antowrten!
basti25
Forumsmitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi, 06 Mai 2009, 18:32

Beitragvon Hoizfux » Mi, 03 Feb 2010, 22:17

öl darfst nur das nehmen was der hersteller vorschreibt - schau mal in die bedienungsanleitung!

die teile wirst nur bei suzuki bekommen!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon doc lj » Mi, 03 Feb 2010, 23:05

der ddis wird meines wissens in die werkstatt gerufen ,defekter simmering an der kurbelwelle auf der getriebeseite !
doc lj
Forumsmitglied
 
Beiträge: 422
Registriert: So, 30 Aug 2009, 12:26
Wohnort: guldental


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder