Softtop-Montage

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Softtop-Montage

Beitragvon Neptun » So, 07 Feb 2010, 13:37

Hallo, komme mit einer Bitte:
Brächte ein Foto (oder Link dazu) wie die Montage von Pick-up und Bikoni aussihet, oder auch softtop. Mein Samurai wurde bereits vom Vorbesitzer von Soft- auf Hardtop umgebaut. Leider fehlt das Gestänge. Auch wurde damit auch die Möglichkeit des Umlegen der Windschutzscheibe unmöglich gemacht.
l.g. Gerhard
Benutzeravatar
Neptun
Forumsmitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr, 29 Jan 2010, 9:12
Wohnort: Wr.Neustadt

Beitragvon suzuki_samurai_1991 » So, 07 Feb 2010, 13:53

Hallo,
für das normale soft top hast du eine lange leiste an der windschutzscheibe wo du es einhängst, und je eine leiste an jeder seite der bsäule und ein gestänkt dass du hinten über den beiden kotflügen anschraubst mit 4 schrauben dann hast du wenn du deinen kofferraumdeckel aufmachst links und rechts je eine lasche wo man das "seil" des softtops durchzieht und mit dem Klettverschluss am "seil" spannen kann!

für das pickup-bikini verdeck brauchs du das gestänge nicht!

mfg

richard
Benutzeravatar
suzuki_samurai_1991
Forumsmitglied
 
Beiträge: 131
Registriert: Fr, 26 Dez 2008, 21:47

Beitragvon Hupen-Queen » So, 07 Feb 2010, 14:11

Also fürs Bikini benötigst lediglich die Streben über der Tür und die Leiste vorn am Scheibenrahmen. Das Pick-up-Verdeck benötigt kein Gestänge, es wird einfach festgeknöpft und geklettet.
Sind denn wenigstens die Knöpfe hinten rundherum noch vorhanden?


Edit: ich bin mir jetzt nicht sicher, ob man beim Hardtop auch die Leisten hinten am Bügel entfernen muss, dort wird das Verdeck - egal welches - ebenfalls eingeschoben.
****Humor ist das Salz der Erde, und wer gut durchgesalzen ist, bleibt länger frisch!****
Benutzeravatar
Hupen-Queen
Forumsmitglied
 
Beiträge: 373
Registriert: Mi, 03 Jun 2009, 9:29
Wohnort: Laubenheim RLP

Beitragvon Neptun » So, 07 Feb 2010, 22:17

..das mit den Knöpfen seh ich erst, wenn ich das hardtop abmache - warte noch etwas bis wärmer wird, denke aber schon. bilder wären schon sehr hilfreich.
danke!
Benutzeravatar
Neptun
Forumsmitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr, 29 Jan 2010, 9:12
Wohnort: Wr.Neustadt

Beitragvon Hupen-Queen » So, 07 Feb 2010, 23:42

So, zum besseren Verstehen habe ich nun ein paar Fotos bearbeitet.

Bild

Bild

Bild

Bild
****Humor ist das Salz der Erde, und wer gut durchgesalzen ist, bleibt länger frisch!****
Benutzeravatar
Hupen-Queen
Forumsmitglied
 
Beiträge: 373
Registriert: Mi, 03 Jun 2009, 9:29
Wohnort: Laubenheim RLP


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder