Softtop - Reparatur oder neu bei Ebay?

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Softtop - Reparatur oder neu bei Ebay?

Beitragvon Zimbo » Mo, 15 Mär 2010, 13:02

Hallo Ihr alle,

bei meinem Softtop am Samurai sind ringsherum einige Druckknöpfe ausgerissen und ein Riss ist auch zu flicken. War eben beim Sattler und der schätzt, dass es etwa 100 Euro kosten würde. Allerdings ist auf der Folienscheibe hinten auch schon ein deftiger Knick, der bestimmt auch bald reißt. Darum tendiere ich dazu, mir spätestens zum Herbst ein neues Softtop zu kaufen.

Gerade mal bei Ebay geguckt, da werden welche für 175 Euro angeboten. Taugen die was? Oder ist das billiger Schrott und bald wieder kaputt?
Beim Verdeckshop kostet das einfache Top 250 Euro. Bei dem Preis überlege ich dann schon eher, ob sich ne Reparatur noch lohnt. Oder wie sind eure Meinungen dazu?
Danke schonmal und viele Grüße!
André
Benutzeravatar
Zimbo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 822
Registriert: Fr, 29 Jan 2010, 19:34
Wohnort: Lübeck

Beitragvon michi m. » Mo, 15 Mär 2010, 13:51

Das Billigteil ist in Ordnung. Zwei Freunde von mir haben das und sind sehr zufrieden.
Michi
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4651
Registriert: Di, 23 Aug 2005, 20:04
Wohnort: Graz

Beitragvon walli » Mo, 15 Mär 2010, 14:32

Hallo, ich hatte auch 2 Jahre das billige softtop drauf und war damit zufrieden, es war auch Dicht.

Allerdings muss ich dazu sagen, das ich es nur im Sommer drauf hatte und im Winter habe ich ein Hardtop drauf.
wer nicht schweisst, ist selber schuld
Benutzeravatar
walli
Forumsmitglied
 
Beiträge: 718
Registriert: Do, 05 Jun 2008, 21:28
Wohnort: Breckerfeld

Beitragvon Zimbo » Mo, 15 Mär 2010, 17:09

Okay, vielen Dank euch beiden! Wenn jetzt nicht noch einer ankommt und das Gegenteil behauptet, verschwende ich keinen Gedanken mehr an eine Reparatur und kaufe zu gegebener Zeit ein billiges Softtop über Ebay.

Grüße!
André
Benutzeravatar
Zimbo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 822
Registriert: Fr, 29 Jan 2010, 19:34
Wohnort: Lübeck


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder