Motorproblem 1.3er Einspritzer

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Motorproblem 1.3er Einspritzer

Beitragvon mezzzo » Do, 22 Apr 2010, 9:00

Hab folgendes Problem.

Der Wagen springt an, läuft auch einwandfrei, bis er warm ist, dann geht er aus und spring nimma gescheid an. Beim Fehlercode auslesen blinkt erst einmal kurz die 22 Drosselklappenpoti und dann wieder die ganze Zeit die 12 für normal.
Hab schon alle Stecker abgezogen gehabt und mit Kontaktspray eingesprüt, anderes Steuergerät drangehängt und und und, hat evtl. schon mal jemand des selbe Problem gehabt oder kann mir sagen wo ich weitersuchen soll?
scheiß da nix dann faid da nix

mezzzo
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Beitragvon Kata.Kai » Do, 22 Apr 2010, 11:35

Hm, Drosselklappensensor evtl.? :wink: Nee, kann ja auch der Stecker etwas oxidiert sein / Masseproblem.
Ansonsten such mal nach "TPS", irgendjemand hatte hier eine richtig gute Anleitung reingestellt, wie man den prüft und bei Bedarf einstellt.
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Beitragvon suzidriver97 » Do, 22 Apr 2010, 19:42

Hallo

Anleitung kannst Du von mir haben wenn ich ne Mail Adresse bekomme. Hatte Sie auch ins Forum getan aber mein Bilder Portal spinnt derzeit.

Ich glaub aber nicht an TPS. Normal läuft der auch ohne Signal.

Ich würde mal Grundlagenforschung machen. Heißt wenn er aus geht gucken was fehlt. Sprit oder Zündung. Dann kann man gezielt weiter suchen.

Gruß

Thomas
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Beitragvon mezzzo » Do, 22 Apr 2010, 21:09

Sprit kommt nicht bis aus der Einspritzdüse, soweit bin ich schon, aber an was es liegt woas i leider no ned.
scheiß da nix dann faid da nix

mezzzo
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Beitragvon suzidriver97 » Fr, 23 Apr 2010, 8:15

Ok.

Dann würde ich mal gucken ob Sprit bis zur Düse kommt. Spritzt die Düse nix ein oder bekommt Sie nix zum einspritzen.

Gruß

Thomas
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Beitragvon mezzzo » Fr, 23 Apr 2010, 8:26

Spritzt nicht ein, ankommen tut der Sprit schon vorn, aber eben erst wenn er warm ist spritzt er nimma ein.
scheiß da nix dann faid da nix

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Beitragvon Psychedelic » Fr, 23 Apr 2010, 9:03

Tickt das Einspritzventil noch wenn er warm ist ?
Mach mal mal den Schlauch von der Rückleitung ab und halt ihn in ein Gefäß und schau, wieviel Sprit wieder zurücklauft.
Eventuell ist dein Druckventil hinüber.

Grüße,
Psychedelic
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Beitragvon audi80_gte » Di, 11 Mai 2010, 19:44

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