Verstärkter Verteilergetriebehalter

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon dirty t4 » Di, 25 Mai 2010, 21:01

skitty hat geschrieben:
dirty t4 hat geschrieben:wieso paßt das nicht zusammen?


Ich meinte damit, wie habt ihr es geschafft, die Kiste so umzubauen und nun scheitert es an sowas? So ein Ding zu bauen sollte doch an einem Nachmittag erledigt sein incl. Aus- und Einbau vom VTG (okay, zwei Nachmittage wenn man's noch lackiert)...

Oder habt ihr die Kiste so gekauft/umbauen lassen?


nein, alles selber gebaut, natürlich auch mit unterstützung inform von bildmaterial als anregung oder eben dazugekauft weil warum etwas neu erfinden wenn es es vielleicht schon gibt.

ich habe irgendwo eben diesen halter, vielleicht nicht ganz so extrem wie wir ihn wollen, vor meinem geistigen auge.
und ich denke auch noch damals da irgendwas gelesen zu haben von evtl. kleinserie.

vielleicht meldet sich der damalige erbauer/erfinder noch zu wort.

oder wenn wir unseren fertig haben, und er preislich für den einen oder anderen interessant ist, eben eine fertigung auf wunsch.

test ist am 17./18.19.06. bei der NVG-Passau.

@hoizfux
ja ich weiß, und ich hasse es, vorallem wenn im fred nach einer oder zwei fragen an jemanden nix mehr kommt. = blender (nicht du, aber es gibt soviele)

tom
dirty t4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa, 07 Mär 2009, 18:42
Wohnort: zuhause

Beitragvon Hoizfux » Di, 25 Mai 2010, 21:09

steht der termin für die nvg jetz scho fest?
dachte da war noch irgendwas im unklaren?

da samma dabei! :-D
(weis aber noch ned mit was :oops: )
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon muzmuzadi » Di, 25 Mai 2010, 21:30

dirty t4 hat geschrieben:Bild
na?


Ich kenne das Auto nicht, finde es aber richtig geil das es wirklich existent ist, fährt und nicht nur eine warme Luftblase ist die über den ersten Bauversuchen platzt.

Wie der Fux schon geschrieben hat, meist kommt hier "Ich will höher, größer, breiter, stärker und darf nichts kosten" und das war es dann auch schon wieder.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13901
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Roger » Di, 25 Mai 2010, 21:53

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Roger
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3309
Registriert: Do, 11 Dez 2008, 21:50
Wohnort: Mecklenubrg Vorpommern

Beitragvon yellowsuse » Di, 25 Mai 2010, 22:08

geh einfach mit auf die gehäuse schrauben auch noch mit drauf! und denke mal du wirst keine handbremse am vtg haben! dann kannste auf die 4 schrauben auch noch mit rauf gehen! somit verteilst du die kraft aufs gesamte gehäuse und nicht nur auf 2 punkte!

habe dazu glaub ich auch noch ne cad zeichnung!
aber ich weiß nicht mehr von wem ich die damals hier bekommen habe, aber vielleicht meldet er sich hier auch noch mal!
sei nicht sauer einfach so online stellen werde ich die nicht, nicht das er nachher angepisst ist das seine zeichnungen irgendwo online auftauchen!
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Bild
Benutzeravatar
yellowsuse
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3332
Registriert: So, 10 Sep 2006, 15:07
Wohnort: Augustdorf

Beitragvon muzmuzadi » Di, 25 Mai 2010, 22:10

Wenn ich so was sehe krieg ich die Krise!!!
:evil:

Wieso hab ich nicht die Zeit und den Nerv mit so was zu bauen?:cry:

Ich finde aber das es ein echt geiles Teil ist was du da gebaut hast!! :thumbsup: :werkzeug: :pokal:

Ob ichs brauche oder nicht ist egal, ist aber ein schönes Stück Metallbau, einfach nur anschauen und sich drüber feuen. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13901
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon dirty t4 » Mi, 26 Mai 2010, 8:51

danke ugly33,

haben uns das schon so gedacht. werden es aber noch ein bisserl verfeinern so wie yellosuse schreibt.

tom
dirty t4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa, 07 Mär 2009, 18:42
Wohnort: zuhause

Beitragvon dirty t4 » Mi, 26 Mai 2010, 8:54

yellowsuse hat geschrieben:geh einfach mit auf die gehäuse schrauben auch noch mit drauf! und denke mal du wirst keine handbremse am vtg haben! dann kannste auf die 4 schrauben auch noch mit rauf gehen! somit verteilst du die kraft aufs gesamte gehäuse und nicht nur auf 2 punkte!

habe dazu glaub ich auch noch ne cad zeichnung!
aber ich weiß nicht mehr von wem ich die damals hier bekommen habe, aber vielleicht meldet er sich hier auch noch mal!
sei nicht sauer einfach so online stellen werde ich die nicht, nicht das er nachher angepisst ist das seine zeichnungen irgendwo online auftauchen!


no problem, ich möchte das ja auch nicht evtl. wenn er es verkaufen will.

joo, genau richtig, und so haben wir es auch vor, habe ich ja weiter oben ja schon geschrieben, und vielleicht eben alle schrauben die wir am gehäuse mitverwenden können.

besser etwas zuviel wie zuwenig.

danke
tom
dirty t4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa, 07 Mär 2009, 18:42
Wohnort: zuhause

Beitragvon dirty t4 » Mi, 26 Mai 2010, 8:57

Hoizfux hat geschrieben:steht der termin für die nvg jetz scho fest?
dachte da war noch irgendwas im unklaren?

da samma dabei! :-D
(weis aber noch ned mit was :oops: )


jooo steht fest, leider nicht auf ihrer eigenen seite aber wir haben einladungen.

http://www.gelaendewagenfreunde.de/

unter Termine

tom
dirty t4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa, 07 Mär 2009, 18:42
Wohnort: zuhause

Beitragvon Hoizfux » Do, 27 Mai 2010, 1:04

aber am wochenende hab ich was leuten gehört das es noch nicht ganz sicher is.... :?:
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder