Weber Vergaser

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Weber Vergaser

Beitragvon jimmy » Do, 15 Jul 2010, 20:40

Hab nun die Schnauze von diesem Sushivergaser voll.
Da ich viel Kurzstrecke fahre ist der Choke zwangsweise drinn, der Verbrauch ist dementsprechend.
Aber selbst auf Langstrecke komm ich nicht unter 16 Litern!
Muß alle 2000 km die Zündkerzen regelrecht entkohlen, bzw erstzen da sie im Popo sind.Starten wird immer mehr zur Farce!
Wir haben 2 Tage probiert das Ding einzustellen.no way!
Laut meinem Vergaserspezi (der noch in Zeiten gelernt hat, wo eine Einspritzung noch Zukunftsmusik war) gehört das Ding mal komplett revidiert.
Nix!
Nach 21 Jahren auf dem Buckel muß mal ein neuer Gaser her.
Hab mir nun einen Weber Linzenz Nachbau aus Amerikanska geholt.Ist der 32/36 DGV mit man. Choke.Wird angeblich richtig bedüst geliefert.

Hat wer so ein Ding auf dem 1.3ér laufen und wenn ja mit welcher Bedüsung?Erfahrungen?

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Beitragvon michi m. » Do, 15 Jul 2010, 21:15

Hauptdüsen sollten 105 bis 110 sein.
Musst dich selber genau rantasten.
Ich fahr jetzt den Vitaramotor mit dem Vergaser mit 2x 115ér Bedüsung.
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Beitragvon jimmy » Sa, 17 Jul 2010, 7:33

Seit gestern wohnt nun ein Weber Gaser im Motorraum.
Paßt alles so weit wunderbar, nur ist die Anordnung im Ganzen zu hoch, die Motorhaube berührt in geschlossenem Zustand die originale Ansaughaube.
(2 Zwischenplatten, Gaser, Ansaughaube)

Habe allerdings das Problem daß unter Vollast ab ca .4000 Touren der Vortrieb endet, da hier ein Beschleunigungsloch eintritt.
Die Sache wurde besser als ich den Luftfilter ausbaute.
Glaube daß das alles an der Luftführung liegt, da der Gaser ohne Ansaughaue so schön raufgesungen hat.
Hab zudem auch noch einen Schnorchel.....

Die Bedüsung weiß i momentan net, die 2 Luftdüsen von oben sichtbar sind eine 160ér und eine 170ér.
Schau dann mal nach.

Was wäre eine typische Ursache für dieses Loch?

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Beitragvon Hoizfux » Sa, 17 Jul 2010, 8:54

vergaser richtig bedüsen und richtig einstellen (lassen)
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Beitragvon michi m. » Sa, 17 Jul 2010, 9:31

Genau.
Fahr in die Werkstatt deines Vertrauens und lass ihn einstellen.
Das kriegst du ohne Messgerät nicht hin.

Was der Vergaser natürlich gar nicht mag, ist eine Undichtigkeit.
Hast du das geprüft?

Und: Hast du den Mittelteil auf der Ansaugbrücke auf der der Vergaser aufgeschraubt wird entfernt?
Wenn nicht, nimmst du dem Vergaser Leistung.
Die Öffnung soll so groß wie nur möglich sein.

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Beitragvon jimmy » Sa, 17 Jul 2010, 11:18

Haben nun ein bisschen gespielt und nun dreht er gut durch.Morgen
wird er noch "feingetjunt" mit dem Co-Tester.

Also Luftdüsen sind 160/170 und Hauptdüsen 50 und 60. Der Anbieter und Izook schreiben auch daß die Bedüsung passen sollte.

Komisch nur daß dieser Gaser mit nur einer Schraube eingestellt wird.(Vom Standgas abgesehen) Ich kenne es von Webern eigtl. nur so daß es eine Schraube für Luft und eine für Sprit gibt......

@ michi

Danke für den Hinweis mit dem Steg-da habe ich gestern auch nachgedacht....der wird jetzt gleich herausgefräst.....

Bin jetzt schon total happy damit....keine Kaltlaufdrehzahlorgien mehr,Choke nach Bedarf,SUUUUUPER Startverhalten.Ein kurzer Dreh und da isser.....
Morgen sehn wir weiter. :-D :-D :-D

Hat alles in allem 310 Euro incl Versand und Zoll gekostet...

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Beitragvon jimmy » Sa, 17 Jul 2010, 13:50

So siehts aus....

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Steg zuerst rausgebrochen und die Übergänge schön glattgefräst.

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Beitragvon ThiemoSt200 » Sa, 17 Jul 2010, 15:11

Der Vergaser ist aber echt hoch. Hast du nen Bodylift verbaut oder geht das noch ohne? Ich frag weil ich auch auf der Suche nach nem adeqaten Vergaser Ersatz bin und das mit meinen ohnehin 3 cm Höheren 1,6er sonst nicht passen würde.

MFG
Thimo
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Beitragvon jimmy » Sa, 17 Jul 2010, 19:15

In dieser Konstelation geht die Motorhaube zu, die Ansaughaube steht aber an.Hab (noch) keinen BL.
Ich werde die Haube so bearbeiten,daß diese ohne Zwischenadapter auf dem Vergaser paßt, bzw eine neue Haube konstruieren.

Mit dem Vitaramotor hast du ohne BL keine Chance.Außer mit Hutze.
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Beitragvon michi m. » Sa, 17 Jul 2010, 19:34

Ist deine Adapterplatte aus Metall?
Denn da könntest du Temp. Probleme bekommen, mit dem Vergaser.

Und: Wie hast du denn den Originalansaugmetallteil am Vergaser befestigt?

Bedüsung kommt mir echt klein vor.
Die hat ja mein Sohn schon fast auf seinem Moped.
Aber wenn es passt...............
Solltest die Kerzen nach kurzer Zeit ansehen, nicht dass du zu mager fährst.
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