410 Trial Fahrzeug umbau, brauche hilfe

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon Chrie » Do, 12 Okt 2006, 12:49

Ich nochmal, jetzt getz los!

Woher weis ich dass ich ein VTG 410er II habe wie kenne ich das?
Zum umbau brauche ich dann 2 VTG, Samurei und SJ 413 oder sind das die gleichen?

Ich hab ein VTG vom Suzuki SJ 410er. Was muss ich dann da umbauen, gibts da eine Anleitung? Oder wie geht das voran?

Viele Fragen ich weiß :roll:

grüße chrie
Chrie
Forumsmitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 19:14

Beitragvon haasa » Do, 12 Okt 2006, 13:33

VGT 410 Type 2 hat eine Ãœbersetzung von 2.5x. und ein 413er/Samu (sind bis auf die Falsch gleich) hat 2.3x (genau weiss ich die Zahlen nicht)

Erkennung 410-2:
1. Kabel + Stecker für die 4WD-Anzeige im Cockpit
2. dreh den den Flanschen und schau ob 2,5 oder ob 2,3

Umbau: Du musst beide Zahnräder kombinieren (lassen):
http://www.peci.at/Autos/Zwischengetriebe.htm
Benutzeravatar
haasa
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3222
Registriert: Fr, 07 Apr 2006, 9:49
Wohnort: South of North

Beitragvon kurt (eljot ) » Do, 12 Okt 2006, 13:40

hi
wegen dem umbau der zwg mir hat das der UWEB hier ausm forum gemacht , daswar gut und günstig .
frag ihn mal ob er das noch macht.
mfg Kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4158
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Beitragvon vertico » Do, 12 Okt 2006, 15:21

Das bezieht sich ja immer auf den 413er/Samurai.
Was mach ich aber wenn ich nen 410 hab und auch kuerzer moechte.
Geht das dann auch oder muss das bei meinem 410er dann mit nem LJ80
VTG kombiniert werden. *nixraff*
Benutzeravatar
vertico
Forumsmitglied
 
Beiträge: 171
Registriert: Do, 22 Jun 2006, 13:55
Wohnort: Koeln

Beitragvon haasa » Do, 12 Okt 2006, 15:25

die kombination aus den zahnräder [410 typ 2] und [413/Samu]
ergibt ein zwischengetriebe welches:

- im Low um ca 80% kürzer ist als ein [413/Samu]
- im Hi um 10% kürzer ist als ein [413/Samu]
=
- im Low um ca 70% kürzer ist als ein [410 typ 2]
- im Hi gleich ist wie ein [410 typ 2]

alles klar? sieh dir die zeichnung bim peci genau an.
Benutzeravatar
haasa
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3222
Registriert: Fr, 07 Apr 2006, 9:49
Wohnort: South of North

Beitragvon vertico » Do, 12 Okt 2006, 15:42

Ah :idea: verstanden hab ich es jetzt.
Wuesste nur nicht, wie man das berechnet ;)

Hat jemand ein 413 VTG fuer mich?
Benutzeravatar
vertico
Forumsmitglied
 
Beiträge: 171
Registriert: Do, 22 Jun 2006, 13:55
Wohnort: Koeln

Beitragvon Chrie » Do, 12 Okt 2006, 18:47

werd jetzt das mal mit dem Getriebe machen, und vielleicht dann noch die Achsen wechseln, welche übersetzung hat den die achse des 410er und des 413er?

Nochwas, bei meinem 410er der ruckt stark wenn ich von der kupplung gehe, das heisst schleifen ist kaum möglich da kein feines anfahren möglich ist, heisst dass das die Kupplung fertig ist?

grüße chrie
Chrie
Forumsmitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 19:14

Beitragvon Chrie » Do, 12 Okt 2006, 18:47

Chrie hat geschrieben:werd jetzt das mal mit dem Getriebe machen, und vielleicht dann noch die Achsen wechseln, welche übersetzung hat den die achse des 410er und des 413er?

Nochwas, bei meinem 410er der ruckt stark wenn ich von der kupplung gehe, das heisst schleifen ist kaum möglich da kein feines anfahren möglich ist, heisst dass das die Kupplung fertig ist?

grüße chrie


PS wenns euch Interessiert werd ich mal einige Fotos von meinem Gerät einstellen :-)
Chrie
Forumsmitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 19:14

Beitragvon m0ar » Do, 12 Okt 2006, 19:06

ja zeig ma paar fotod von dem gerät^^
Benutzeravatar
m0ar
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1286
Registriert: Fr, 06 Jan 2006, 15:50
Wohnort: garmisch-partenkirchen

Beitragvon kurt (eljot ) » Fr, 13 Okt 2006, 6:51

410er achse 4,11: 1
413er achse 3,9 irgendwas : 1
mfg Kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4158
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder