Nachrüst Kat?

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Nachrüst Kat?

Beitragvon Kuddel » Do, 02 Sep 2010, 19:07

Hallo Leute,
bin grad auf dieses forum hier gestoßen weil ich keinen nachrüst kat für einen suzuki sj 410 mit 1l motor (45ps) finden kann.
würd mir gerne einen suzuki sj kaufen allerdings hab ich keine ahnung mit wie viel steuern ich rechnen muss und ohne kat ist das sicher nich wenig.
ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

danke im vorraus;)
Viele Grüße
Kuddel
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 1
Registriert: Do, 02 Sep 2010, 19:03

Beitragvon HOPP » Do, 02 Sep 2010, 19:24

Du findest keinen Kat, weil der 1l Motor ja ein Vergasermotor ist. Für nen G-Kat muss es ein Einspritzmotor sein, erst dann ist eine Einstufung auf mindestens Euro1 möglich. Sprich, du musst nur nach Samurais suchen, nicht nach SJ410/413
OFFROAD NOOB
Benutzeravatar
HOPP
Forumsmitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: Mi, 10 Jun 2009, 16:48
Wohnort: Wiehl

Beitragvon muzmuzadi » Do, 02 Sep 2010, 19:46

Steuern:

SJ 413 ca. 355 €
Samu mit EURO 1 196 € grüne Plakette
Samu mit EURO 2 96 € grüne Plakette
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13920
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon DoD » Fr, 03 Sep 2010, 5:58

wisst ihr eigentlich, was ihr da schreibt ????

zum einen wurde nach dem Steuersatz für den 410er gefragt und zum anderen gibt es Grundsätzlich sehr wohl Vergaser mit G-Kat!!!
immerhin sogar im Suzuki-Regal mit dem SJ-Samurai is USA mit elektronischem Vergsaer, nur als Bespiel.

allerdings gibt es für den 1,0 Liter Motor keine Umrüstungsvarianten.
die Steuer wird bei 253,6 Ero im vollen Jahr liegen, du bekommst nur eine rote Plakette und darfst damit nicht mehr in jede Innenstadt. aaaaber, frühe 410er kommen inzwischen schon dicht ans H-Kennzeichen ran, damit öffnen sich allmählich neue Wege für den kleinen Flo, sofern der Zustand gut ist.

Gruß Karsten
Benutzeravatar
DoD
Forumsmitglied
 
Beiträge: 219
Registriert: Mi, 10 Jan 2007, 20:09
Wohnort: Dörverden

Re: Nachrüst Kat?

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 03 Sep 2010, 18:22

Kuddel hat geschrieben: suzuki sj kaufen allerdings hab ich keine ahnung mit wie viel steuern ich rechnen muss und ohne kat ist das sicher nich wenig.
ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

ich selbst hat geschrieben:Steuern:

SJ 413 ca. 355 €
Samu mit EURO 1 196 € grüne Plakette
Samu mit EURO 2 96 € grüne Plakette


wisst ihr eigentlich, was ihr da schreibt ????

Ja, Antworten auf seine Fragen.

zum einen wurde nach dem Steuersatz für den 410er gefragt

nein, für einen SJ, der ja bekanntlich auch ein 413 sein kann.


und zum anderen gibt es Grundsätzlich sehr wohl Vergaser mit G-Kat!!!
immerhin sogar im Suzuki-Regal mit dem SJ-Samurai is USA mit elektronischem Vergsaer, nur als Bespiel.

Richtig, aber eher selten und nicht alle bekommen auf Grund der Schlüsselnummern ein gute Schadstoffeinstufung.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13920
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder