2,0 V6 in Samurai?

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon AlexS1990 » So, 05 Sep 2010, 15:38

@muzmuzadi also ist klar dass das nicht einfach wird aber wer nicht wagt der nicht gewinnt. Und ist klar ein paar Bilder bezüglich Umbau sind hilfreich aber auch nicht notwendig wenn man den ein bischen eigenes Grundwissen und ein paar Helfer hat (ansonsten würd ich das auch niemals machen).
AlexS1990
Forumsmitglied
 
Beiträge: 615
Registriert: Sa, 28 Aug 2010, 23:32
Wohnort: 73054 Eislingen/Fils

Beitragvon Bene90 » So, 05 Sep 2010, 19:06

Da mein Motor eh ganz kurz vor tod ist, und ich schon immer ein bisschen mehr Leistung haben wollte, bietet sich das ganze jetzt halt an. Angefangen wird wahrscheinlich erst im Winter weil vorher einfach keine Zeit ist. Erst soll mal alles zerlegt und entrostet werden. ICh glaub ganz ohne Hilfe würd ich das auch nicht machen. Aber für irgendwelche für irgendwelche Spezialanfertigungen kennt man eig immer einen der sowas machen kann.

Erfahrungen hab ich jetzt 2 Jahre damit gesammelt und bin jetzt bereit für den nächsten Schritt :wink:
Bild
Benutzeravatar
Bene90
Forumsmitglied
 
Beiträge: 986
Registriert: Fr, 04 Jul 2008, 21:56
Wohnort: an der schönen Mosel

Beitragvon JanSJ419 » So, 05 Sep 2010, 19:16

Will ja keinem zu nahe treten, aber ich geb muzmuz recht.
Ich würde mich sehr wundern wenn das zu was führt hier. Lass mich aber gern eines Besseren belehren ;) .
Wichtig is eben den A**** nich höher zu hängen als man scheissen kann.
Gruß
Jan
Wer Hubraum säht wird Leistung ernten,
wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her..... ;)
JanSJ419
Forumsmitglied
 
Beiträge: 420
Registriert: Mo, 18 Aug 2008, 17:41
Wohnort: Krogaspe

Beitragvon RD07123 » So, 05 Sep 2010, 19:38

Hey Jan gebe dir und muzmuz recht aber wenn er es schafft :dancing: =D> ansonsten :^o :-_ :thumbsdown: mfg Heiner
Benutzeravatar
RD07123
Forumsmitglied
 
Beiträge: 759
Registriert: So, 24 Jan 2010, 15:06

Beitragvon muzmuzadi » So, 05 Sep 2010, 20:02

Er hat es perfekt beschrieben:
Fellatio4x4 hat geschrieben:Ich möchte hier nicht angeben oder protzen, das Geld hierfür musste auch erst verdient werden und hätte ich,
auf einen Schlag auch nicht gehabt.
Doch ich möchte damit Anderen die Möglichkeit geben so einen Umbau von allen Seiten zu sehen.
Denn in einem Forum ist so ein Umbau schnell Bild für Bild "durchgeklickt" man bekommt kaum ein Gefühl für Zeit und Kosten.
Manch einer fängt dann was an, was er mit viel Verlust dann als Hobyaufgabe in eBay verkaufen muss.
Das diese dann weit unter Wert weg gehen wissen wir alle.


Und hier ist es her:
http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic ... c&start=50

@Alex: Wie oft warst du schon im Gelände? Nein, nicht das vor der Eisdiele, sondern dort wo man das Auto und den Fahrer an die Grenzen bringt.
Dir hat doch jetzt jemand Saverne angeboten. Fahr dort mal mit, schaue was die anderen so machen und was du selbst vielleicht wirklich brauchen könntest(zuerst mal sicher geländetauglichere Reifen).
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13901
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon AlexS1990 » So, 05 Sep 2010, 21:23

@muzmuzadi
........ :roll: wenns bloß das wäre . Die Reifen sind zwar geländetauglich, aber hoffnungslos runter und rissig.Die ZKD is platt, der Lenkungsdämpfer is platt und die vorderen Sitze werden nur noch durch den Bezug zusammen gehalten.Und ich hab das Auto erst seit 2 Wochen angemeldet und hatte bis jetz noch keine Zeit fürs Gelände und vor allem will ich erst die ZKD machen weil ich nicht will das der Motor den Geist aufgibt. Und in meinem Fred hab ich ja nur mal gefragt auf was man den alles achten soll bzw. muss damit das funktioniert.Und zu seiner Verteidigung muss ich sagen,das er ja schon gesagt hat das seine Maschine stirbt und da er ja erst im Winter anfangen möchte hat er ja noch genügend Zeit um nach zu denken.
AlexS1990
Forumsmitglied
 
Beiträge: 615
Registriert: Sa, 28 Aug 2010, 23:32
Wohnort: 73054 Eislingen/Fils

Beitragvon AlexS1990 » So, 05 Sep 2010, 21:26

ja das war der dave der hat es mir vorgeschlagen nach Saverne zu fahrn da wir in einer Klasse in der Berufsschule sind.
AlexS1990
Forumsmitglied
 
Beiträge: 615
Registriert: Sa, 28 Aug 2010, 23:32
Wohnort: 73054 Eislingen/Fils

Beitragvon D.T. Offroad » Mo, 06 Sep 2010, 16:34

So n 6 Zylinder ist sicher n feines ding 8) 8) 8) :idea: :!: :!:
D.T. Offroad
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr, 03 Sep 2010, 20:05

Beitragvon Toxic » Mo, 06 Sep 2010, 16:41

aber den V6 ausm Vitara wegen des "geilen Sounds" zu nehmen ist echt ein Brüller...
Der klingt nämlich mal nach gar nix!

Und fürn Sound gibts nur eins: V8
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe

Beitragvon Hoizfux » Mo, 06 Sep 2010, 16:54

scheiss aufn sound - funktionieren muss die fuhre.....
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder