nemesis29 hat geschrieben:Diffsperre
-Nur hinten oder sollte man vorne auch eine machen ?
-Die Automatischen ausreichend oder sollte man zuschaltbare nehmen?
Ne Sperre hinten ist erst mal ausreichend. Über das für und wieder automatiksperre kannst du genug hier im Forum lesen. Entscheidend ist hier einfach, ob du noch viel auf der Straße fahren willst und dort mit den Eigenheit ner Automatiksperre leben kannst.
Ne vordere bringt sowieso nur was, wenn du auch gleich gescheite Wellen einbaust. Das ist nicht ganz billig. Aber bring dir auch in den wenigsten Fällen was, da es bei ner Trophy meistens gleich so steil rauf geht, das eh gewinscht werden muss.
nemesis29 hat geschrieben:Verteilergetriebe (VTG) 4,16:1
Ist natürlich hilfreich, wenn man die Kupplung schonen will
nemesis29 hat geschrieben:-Sind da noch andere interessant
410er Typ 1 oder Typ 2
nemesis29 hat geschrieben:-Verliert man da nich zeit wenn mann paar abschnitte hat die schneller sind ?
Wenn man nicht weiß, wann man die Untersetzung verwenden sollte und wann nicht, ist man mit jedem VTG zu langsam.
nemesis29 hat geschrieben:Reifen
-Langen 30er oder sollten es schon 31er sein ?
-Lohnt es siich ein Satz AT´s und MT´s zu haben?
Bei ner Trophy brauchts du keine großen Reifen, wenn du nicht entsprechend Dampf und stabile Achsen hast. Das gilt ganz besonders für Rallys a la Breslau. Die Frage nach den AT's ist schon lustig. Außer auf ner Wüstenrallye brauchst du keine AT's
nemesis29 hat geschrieben:Höherlegung
-Sind 50mm ausreichend ?
Je höher desto kipp. Höherlegung soweit es für die montieren Reifen gerade so Platz braucht.
-Wäre da auch verschiedene Federnsätze zu empfehlen?
[/quote]
Hängt vom letztendlichen Fahrzeuggewicht ab. Ne Winde vorne braucht schon mal stärkere Federn. Wieviel stärker hängt vom Windengewicht ab. Und vergess hier gleich Edi-Dingsda Zusatzfedern
nemesis29 hat geschrieben:Überrollkäfig
-Kann ich den an den Befestigungen der Trittbretter drannschrauben ?
Über Befestigungspunkte für Ü-käfige findest reichlich Infos hier im Forum. Auf jeden Fall nicht an den befestigungen für die Trittbretter.
nemesis29 hat geschrieben:-oder mit den Trittbretter kombinieren ?
Dann kannst du ihn auch gleich weg lassen....
nemesis29 hat geschrieben:Seilwinde
-Kommt man mit einer Elektrischen zurecht ?
-Sind 3,6m/min aussreichend ?
mit ner elektischen fahren die meisten herum. Hydraulische oder meschanische solltest du aufgrund deiner mangelnden Kenntnisse erst mal vergessen.
Geschwindigkeit? Je schneller desto gut und je schneller desto teuer. An die Geschindigkeit der selbstgebauten mechanischen und elektrischen Winden mancher Teilnehmer kommst du sowieso nicht heran.
nemesis29 hat geschrieben:Sonstiges
-Langt ein normales Walkie Talkie mit headset zur Kommunikation
Ah du gehst also davon aus, dass du auf so einer Veranstaltung auch noch Zeit hast, mit dem Knopf vom Walky Talky rum zu spielen. Dir fehlt wirklich Praxis....
Dein Beifahrer ist bei ner Trophy (außer beim Prolog) eh meistens nicht im Auto und da soll er dann ne Handgurke mit Headset dabei haben und durch die Wasserlöscher laufen....
Zurufen reicht da dann doch erst mal.
Am besten schaust du dir mal ne Trophy live an und schaust dir dort mal die Suzukis an, die dabei sind. Da wirst dann auch was zu den nicht angesprochenen Themen Winde hinten/oben, Kühler, Steuergeräteposition, Schnorchel, Scheibenbremsen hinten etc. sehen.
Gruss
Sacha