SJ410 turbo

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
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Beitragvon nemesis29 » Do, 28 Okt 2010, 20:52

wie wärs mit nem dampfrad dazu dann geht die suzi ab wie die luzi ;)
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Beitragvon Wusselbee » Do, 28 Okt 2010, 21:23

Hey, macht sich über nen 410er Turbo lustig?

Das es geht und spass macht ist doch längst bewiesen ;-). Und Haltbar bekommt man es auch, aber es macht Arbeit :dancing:

Naja, und über sinn und unsinn müssen wir mit unseren Autos wohl eh nicht diskutieren.


Gruss Uli
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Beitragvon Yahmama » Do, 28 Okt 2010, 21:28

nur schade dass das suzuki steuergerät bei überdruck aufhört zu arbeiten.
wer sich fürs suzuki auto motoren tunen interessiert soll sich mal bei den swifts jungs einklinken.
da vergeht einem der spass ganz schnell.
suzuki motoren aufladen [-X (wie's uli schreib es geht aber aufwändig)
auch wens g&b gemacht hat.
Zuletzt geändert von Yahmama am Do, 28 Okt 2010, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon AlexS1990 » Do, 28 Okt 2010, 21:30

@Lochi: :roll: sry hab ich woll falsch gelesen mein englisch ist schon n bischen eigerostet.Eure Komentare hierzu sind ja ganz lustig,aber könnte mir trotzdem vielleicht jemand meine Fragen bezüglich des 1.6 16v beantworten und ob es lohnt sich ein Schlachtauto zu kaufen?
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Beitragvon muzmuzadi » Do, 28 Okt 2010, 21:49

Wozu noch ein Schlachtauto? Reicht dir nicht deine jetzige Baustelle wegen der du schon auf Essen verzichten mußtest? :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon nemesis29 » Do, 28 Okt 2010, 21:56

Also mal ernst ist es nicht besser ein Kompressor einzubauen wie nen turbo ?
Zu deiner frage Alex ich weiß es nicht.
Eigendlich wie ich mich durchgelesen hab viel Arbeit. Allgemein bringen die paar PS schon was.
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Beitragvon AlexS1990 » Do, 28 Okt 2010, 22:09

:lol: :roll: ja des war noch im Dritten Lehrjahr da war das geld eben knapp.Ja klar ich mein wenn ich doch nen Schlachtauto kaufe wo Motor Servo Elektrik etc. alles schon drinne is das is doch dan billiger als wenn ich alles einzelnt kaufe oder nicht?
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Beitragvon Yahmama » Do, 28 Okt 2010, 22:10

1.6 ist schon gut. 16V ist schon bisschen besser.
der mega leistungszuwachs ist es auch nicht aber der umbau ist sichs wert.
ob es sich lohn kommt immer auf den preis an der fürs spenderfahrzeug gezahlt wird.
der 8V ist halt einfacher für den einbau. da können die komponenten vom G13 übernommen werden beim 16v passt da schon nix mehr also heist kabelsalat steuergerät etc.
wenn 1.6 16V dann einer vom Vitara der hat MP einspritzung der swift nur SP
und kein winkeltrieb (sehr teuer)

mann kann ein motor immer feinst säuberlich einbauen oder auch nur reinmurksen das er läuft.
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Beitragvon AlexS1990 » Do, 28 Okt 2010, 22:21

@Yahmama:gemurkst wird nichts!! Ich hab jetzt 2 jahre zeit bis das auto fertig sein muss dan gehts ans nordkapp was ich mir fest vorgenommen habe und da kann ich im besten willen nich murken....Außerdem wie sieht das aus wen man das alles ohne mühe dran geklatscht hat
macht doch kein Spaß nacher anzusehn
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Beitragvon Psychedelic » Do, 28 Okt 2010, 22:55

Wenn den Motor aufblasen willst, verwenden den G13B aus dem Swift GTI.
Da ist von der Hardware schon sogut wie Alles dran was man braucht und die nötigen Teile sind preislich erreichbar.

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
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