Lüftung Samurai defekt?

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Lüftung Samurai defekt?

Beitragvon porkyhunter » Fr, 24 Sep 2010, 23:10

Hallo,
das Gebläse ( Lüftung) meines Samurais geht nicht mehr.
Ist das eine Samuraikrankheit?
Wie aufwendig ist die Demontage?
Hat sich da jemand was anderes gebastelt?
Hatte erst einige Aussetzer, dann lief es wieder für einige Zeit, und jetzt dreht sich nichts mehr. Liegt es vielleicht auch daran, das die Lüftung alles frißt, was durch die Schlitze paßt? Verstopfung?
Bin gerade noch an der Karosse bei, möchte nur mal checken, was auf mich zukommt. Im Sommer ist es nicht so wild, aber wo jetzt die kalte Jahreszeit anliegt,...!
Der Heizungsschalter an der Spritzwand war auch fest, läuft jetzt wieder wie neu.
MfG Matze
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Beitragvon skitty » Sa, 25 Sep 2010, 1:43

Gebläse saubermachen schadet nicht, da ist meistens jede Menge Laub und so drin.
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=1171

Hast du schon kontrolliert ob's am Schalter liegt, warum das Gebläse nicht geht? Der mit den verschiedenen Stufen. Meiner hat auch auf der höchsten Stufe nen kleinen Wackler, könnt schon sein dass der kaputt ist.
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Beitragvon porkyhunter » Sa, 25 Sep 2010, 5:27

Moin,
zum Glück ist die Nachtschicht rum. Werde dem Gehäuse wohl nen Loch verpassen, damit ich es besser reinigen kann. Motor und Schalter müssen durchgemessen werden. Wenn es am Schlter liegt, wäre es das beste. Dann kommt ein neuer drann ( Zubehör), aus oder volle Pulle. Nur habe ich zur Zeit leider mit anden Sachen an meinem Samurai zu tun.
Werde mich daran machen, wenn die Karosse fertig ist und die Achse mit dem Diff. wieder verbaut ist.
Wenn es der Motor ist,... da mache ich mir Gedanken, wenn es soweit ist.

Ist es aufwendig den Motor zu entfernen? Sprich geht es so, oder muß das halbe Amaturenbrett raus?
MfG Matze
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Beitragvon Marlo » Sa, 25 Sep 2010, 9:44

meistens isses der Widerstand, über den die verschiedenen Stufen realisiert werden...
der müsste im Gehäuse über dem Lüfter selber sitzen...
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon Eckhard » Sa, 25 Sep 2010, 10:10

Hallo !

Bei meinem Sam.Santana hat der Ausbau des Motors keine 5 Min. gedauert.
3 Schrauben des Seitendeckels lösen - dann Motor mit Lüfterrad rausziehen. Vorsicht bei dem innenliegendem Drahtwiederstand !!
Der Motor mußte bei mir auch zerlegt werden.Selbst dort war extrem viel Laub drinnen , sodas er sich kaum mehr drehte .

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Beitragvon Andre2121 » Do, 28 Okt 2010, 21:10

sagt mal wo sitzt dieser wiederstand ? mein lüftermotor läuft wieder super und frei aber nur bei voller pulle . auf den anderen stufen gar nicht. könnt ihr mir das nochmal genau erklären ???
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Beitragvon Andre2121 » So, 31 Okt 2010, 16:22

kann mir keiner sagen wo sich der vorwiederstand beim santana versteckt ??
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Beitragvon Eckhard » So, 31 Okt 2010, 18:08

Hallo !

Der Widerstand ist eine kleine gewickelte Drahtspule und sitzt nachdem man den Lüftermotor ausgebaut hat oben links im Schacht !

Motor würde ich auf alle Fälle ausbauen u. reinigen.Thema wurde vor kurzem hier noch besprochen . ( Nachlesen unter suche Gebläsemotor )

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