Eintrittmöglichkeit ÖL ????

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Eintrittmöglichkeit ÖL ????

Beitragvon maddin1 » Di, 09 Nov 2010, 9:11

Hallo

Wie oben erwähnt !

Wo kann der G13A Motor mit Gaser überäll Öl in den Brennraum kriegen ??

Hab neue Kolbenringe verbaut, den Kopf kompl. überholt und trotzdem Öl im Brennraum !!


WOHER kann das noch kommen ????


Um Tipps wäre ich Dankbar !!


Gruss Maddin
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Beitragvon Wusselbee » Di, 09 Nov 2010, 13:54

Verdächtiger Nummer 1: Ventilschaftdichtungen

Welche hast du denn verbaut (Hersteller), und wie?

Dann Nummer 2: Kolbenringe

Ist der Block neu gehont worden, bevor er die Ringe bekam?

Sind denn alle Zylinder vom Öl betroffen, oder tanzt einer aus der Reihe?

Gruss Uli
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Beitragvon maddin1 » Di, 09 Nov 2010, 15:28

Hallo


Motordichtsatz Herth und Buss ist der Hersteller !!

Die ventile hab ich erst eingeschoben, als die Schaftdichtungen drinn waren, natürlich mit viel Öl und ich glaub mit ner 13 er 14 er Vielzahnnuss hab ich die Schaftdichtungen eingedrückt !!


Zylinder hab ich nicht gehohnt, ist ja noch der Kreuzschliff top zu erkennen!

Sind zwar alle Zylinder Schwarz, aber der 1. und der 4. haben extrem Ölkohle ablagerungen !

Ist das möglich, dass der Kopf nen Riss hat ?? Ist das schon öfters passiert ??


Gruss Maddin
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Beitragvon Hoizfux » Di, 09 Nov 2010, 15:39

ich schätz du hast die schaftdichtungen zerstört! erst die ventile rein, dann die kleinen kondome drüber und dann die schaftdichtunegn auf die ventilschäfte (zum schluss das kondömchen wieder abziehen)
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Beitragvon maddin1 » Di, 09 Nov 2010, 15:43

Was für Kondömchen ?????????????


Waren keine Dabei !!

Hatte nur die Schaftdichtungen !!
Gibts da ein Bild davon ??
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Beitragvon welte_85 » Di, 09 Nov 2010, 15:56

Glaub er meint die kleinen "Plastikröhrchen" die auf die Ventile geschoben werden. Die laufen spitz zu, damit man die Dichtung beim aufschieben nicht beschädigt.

Bild


Sind bei dem Satz rot
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Beitragvon maddin1 » Di, 09 Nov 2010, 16:00

Neee, waren definitiv nicht dabei !!

so ne Sche*** !!

Hab die Dinger noch nie mit den Hülsen aufgesetzt und das hat immer tadellos funtioniert !!

Dafür aber mit viel ÖL zusammengebaut !!
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Beitragvon Wusselbee » Di, 09 Nov 2010, 16:04

Genau auf die Aufziehhilfen wollte ich auch raus ;-) , deswegen die Fragerei.

Wenn die Dinger nicht verwendest, wird an den Schaftdichtungen die Dichtnase zerstört, sobal du das Ventil einschiebst. Die Dichtung bleib an dem Rand / Grad der Rundung für die Kegelklaune für den Teller hängen und geht drauf.

Muss nich sein, kann aber, wie dein Problem an Zylinder 1 und 4 verdeutlicht.

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Beitragvon welte_85 » Di, 09 Nov 2010, 16:04

Ich kenns nur mit den Hülsen.

Mess doch einfach mal die Kompression! Wenn der Kopf nen Riss hat oder die Ringe durchlassen, dann muss die Kompression ja im Keller sein. Wenns wirklich die Schaftdichtungen sind, hast du ja noch genug Kompression.

Verbessert mich, wenn ich mich irre
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Beitragvon maddin1 » Di, 09 Nov 2010, 16:09

Ja danke, versteh schon den Sinn der Hülsen !!


Kompression messen ist nich !! Kopf ist abgebaut !

Kann den noch abdrücken und dann weiss ich auch mehr.
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