Öleinfüllschraube Verteilergetriebe

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Öleinfüllschraube Verteilergetriebe

Beitragvon PeBu » So, 22 Okt 2006, 19:26

Hab mich heute mal unters Auto gelegt und die Differenzial- und Getriebeölstände überprüft. Hinteres Differenzial hat wie auch das Getriebe etwas Öl gebraucht. Problem ist nur die Öleinfüllschraube vom Verteilergetriebe. Die bekomm ich einfach nicht auf. grrrrr
Und das trotz 24er Nuss und Drehmomentschlüssel. Also großer Hebelwirkung. Ergebnis ist nur, dass die Schraube nun fast rund ist.
Wie bekomm ich die denn auf?
Und vor allem, woher bekomm ich eine andere Ersatzschraube?
Hat vielleicht jemand eine rumliegen?
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Beitragvon örkl » So, 22 Okt 2006, 19:30

hallo

ich habs mal so gelöst. mit blechmeisel und hammer die schraube in die aufgehrichtung aufgestemmt. dann hab ich die schraube in denn schraubstock eingespannt und ne 19 er mutter draufgebruzlt. fertig!!

vielleicht kannst auch gleich von unten ne mutter draufbruzln. weis aber nicht ob die hitze nicht schadet.

mfg
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Beitragvon jimmy » So, 22 Okt 2006, 19:33

tach!

Wenn du dafür ausgerüstet bist,dann schweiss eine Mutter drauf.
Wenn die Schraube vorsteht kannst auch mitm Meissel dranngehen.
Falls beides nichts nützt,dann die Schraube hohlbohren und mitm Gewindeausdreher die Schraube raushohlen und ne neue rein.

Zuvor aber mal g´scheit mitm Hammer prellen..Das hilft manchmal wahre wunder....

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Beitragvon jimmy » So, 22 Okt 2006, 19:34

da war der örkl wohl schneller......

auffi!
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gute Ideen

Beitragvon PeBu » So, 22 Okt 2006, 19:39

nur was mach ich dann, wenn ich sie so zerstöre?
Ich hab doch keinen Ersatz.
Hat denn jemand ein altes Verteilergetriebe, wo er die Schraube nichtmehr braucht?
Sonst werd ich morgen wohl doch zu Suzuki fahren müssen.
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Beitragvon jimmy » So, 22 Okt 2006, 19:54

Füll erst nach wenn du Ersatz hast!?

Solche Schrauben soll man eh ein paar auf lager haben....

Kosten auch nicht die Welt..

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eben

Beitragvon PeBu » So, 22 Okt 2006, 20:00

Na klar. Ich rupft doch nicht die Schraube raus, lass die Soße rausfließen und steh dann dumm rum, weil ich keine Ersatzschraube hab.
Bei meinem roten Spielzeug weiß ich wen ich fragen muss, damit ich sowas recht einfach und schnell bekomme. Wir helfen uns da auch ganz einfach.
Ist hier ja auch so, wie ich das mitbekommen habe.
Werde morgen wohl erstmal zu Suzuki fahren und Ersatz besorgen, bevor ich das Schweißgerät raushole. Hab nur meine Zweifel, denn die Originalschraube hat schon enorme Kräfte aushalten müssen. Ob das gebrutzelte Teil das auch aushält?
Wir werden sehen.

Übrigens, ein zweites Ersatzteillager ist schon aufgrund der Enge nicht möglich. Hab doch nur eine kleine Garage.
Und da ruht das rote Baby. grins
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Beitragvon jimmy » So, 22 Okt 2006, 20:32

also ich habe meine Ablasschrauben alle mit ner 10ér Mutter ausgestattet...

Beim Einbau der Schraube noch zusätzlich etwas Loctite Anti-Seize (Schmiermetall) rauf und es gibt mit dem Öffnen keine Probleme mehr.

auffi!
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Beitragvon örkl » So, 22 Okt 2006, 20:41

wegen dem auf meisln ist die schraube ja nicht gleich hin!

wenn du nix zum schweisn hat dann mach sie wieder so zu wie du sie geüffnet hast.
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Beitragvon Hoizfux » So, 22 Okt 2006, 23:20

probiers zuerst einfach mal mit prellen der schraube (draufhaun mim hammer)!
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