Frage zur Höherlegung

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Frage zur Höherlegung

Beitragvon perie2010 » Do, 20 Jan 2011, 14:37

hab jetzt den ganzen vormittag damit verbracht das forum zu lesen
denk ich habs jetzt einiges kapiert :P

ein bodykit ist dazu da größere reifen unter zu bringen, ändert aber nichts an der bodenfreiheit !
50 mm gibts bei ebay für ca 100 euronen !
da würde ich dann zB 235/75x15 bzw 30" reifen unterbringen?

so, aber was muß ich noch tun damit der gute tüv nichts beanstandet?
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Beitragvon muzmuzadi » Do, 20 Jan 2011, 14:56

Ein "Bodykit" ist Plastezeugs für die Optik :wink:
Den Bodylift verkauft der donnylowrider hier aus dem Forum.

Nur Bodylift wird knapp mit der Höhe wenn es eingetragen werden soll. Bei der Reifengröße solltest du dir auch Gedanken um ein anderes VTG und Felgen von 7x15 machen.

Und vorab einen Prüfer für die Eintragung suchen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon Martin87 » Do, 20 Jan 2011, 15:03

Das hast du soweit alles richtig verstanden. Siehe in mein Profil, da siehst du genau das! Bodylift mit Insa Turbo Dakar 235/75r15 auch so eingetragen.

Es gibt nur ein Bodylift mit Tüv-Gutachten und das ist von TrialMaster (ca.210€). Ich würde dir auch empfehlen, geh mal du deinem Tüv-Prüfer und frage mal, ob er auch ein Bodylift einträgt, was kein Gutachten besitzt. Solange das ordendlich aussieht und stabil ist, sollte das eigendlich kein Problem sein.
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Beitragvon perie2010 » Do, 20 Jan 2011, 15:19

ok genau so sols aussehen

nur das mit dem VTG versteh ich net ganz
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Beitragvon grubber » Do, 20 Jan 2011, 15:45

größere reifen = gesamtübersetzung zu lang = abhilfe durch kürzeres vtg

suche hier im forum
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Beitragvon perie2010 » Do, 20 Jan 2011, 17:28

heisst das auch im umkehrschluß:

wenn ein wagen diesen bodylift drin hat und auf 235/75x15er reifen steht auch dieses 4:1 drin hat / haben muß ?
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Beitragvon muzmuzadi » Do, 20 Jan 2011, 18:03

Nicht muß, sollte. Sonst wird er zu träge, geht aber nicht besonders gut.

Kann auch ein Typ1 oder Typ2 sein.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
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Beitragvon waldmeister je » Do, 20 Jan 2011, 18:54

Martin87 hat geschrieben:Das hast du soweit alles richtig verstanden. Siehe in mein Profil, da siehst du genau das! Bodylift mit Insa Turbo Dakar 235/75r15 auch so eingetragen.

Es gibt nur ein Bodylift mit Tüv-Gutachten und das ist von TrialMaster (ca.210€). Ich würde dir auch empfehlen, geh mal du deinem Tüv-Prüfer und frage mal, ob er auch ein Bodylift einträgt, was kein Gutachten besitzt. Solange das ordendlich aussieht und stabil ist, sollte das eigendlich kein Problem sein.


wie viel ET hast du bei den reifen ? Ich mein das nichts ansteht beim ein lenken auser bei der stange
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Beitragvon Martin87 » Fr, 21 Jan 2011, 22:59

Felgen sind Dotz Dakar 7x15 ET -12
Wie du schon sagst, außer die Stange, steht da bei mir nix im Weg, und die hat schon vor längerem die Flex gefressen :lol:
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Beitragvon perie2010 » Do, 27 Jan 2011, 14:32

seh schon keine buchstaben mehr vor lauter lesen hier

kurze frage mit bitte um kurze antworten :wink:

samurai bj 90 ohne verbreiterungen
50 er bodylift rein

welche reifengröße bekomm ich OHNE umbauarbeiten drauf ?

und ab wann sollte ein 4:1 rein?
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