Hilfe beim Lomgbody

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Beitragvon uwe v6 » Fr, 04 Feb 2011, 17:47

Die Diff-Übersetzung ist noch original(3,42-1). Das mit der Höchstgeschwindigkeit im 4.Gang müssen wir mal ausprobieren. Habe glaube noch vom 413er und vom Samurai Differentiale zu liegen.Zu welchen wüdet ihr mir raten. Gruß Uwe
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Beitragvon Marlo » Fr, 04 Feb 2011, 20:20

SJ413
-sind kürzer 3,9zu1 statt 3,7zu1
-vorne auch 4Ausgleichsräder
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon Hoizfux » Fr, 04 Feb 2011, 21:20

aber fürn diesel fast zu kurz - da lieber die vom samurai
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Beitragvon tintop » Fr, 04 Feb 2011, 21:36

Getriebe 5ter Gang 0,795 (?)
VTG 410er 1,57 hi
Achse 3,42
205/80 R16 D=735mm U=2,3m

macht gerundet bei 95km/h ca. 3000U/min

3,73 Samu Diff => ca. 3300U/min

3,9 SJ413 Diff => ca. 3400U/min

5,13 Vitara Diff => ca. 4500U/min

4terGang 3,42 Diff => ca. 3750U/min

_____________________________________________

Original

5ter Gang 0,795 (?)
VTG 1,41
Diff 3,42
205/70 R15 D= 680mm U= 2,14m

Vmax 115km/h => ca. 3450U/min
95km/h => ca.2850U/min


Gruß Klaus
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Beitragvon donnylowrider » Fr, 04 Feb 2011, 23:59

Samurai Benziner Diffs, 4zu1 VTG, 31er Runderneuert - 5.Gang 98kmh bei 3000. Und da ist auch ende mit Beschleunigung :cry:
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Beitragvon Claus Rutenberg » Sa, 05 Feb 2011, 11:11

Hallo,
habe auch einen Long Body mit 275 60 15 mit Renault Motor,den fünften Gang schaft er auch nicht nur mit Rückenwind.V Max ca.100 im 4 Gang.
Der Motor ist zu schlapp.Kann man mit dem Motor nicht etwas machen ? Turbo oder Chip Tunning ? oder sollte man das Verteilergetriebe anders übersetzen ? Nur wie ? und bringt es dann wirlich etwas , oder kann man dann nur den 5 Gang nutzen bei gleicher Endgeschwindigkeit ?

mfg
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Beitragvon tintop » Sa, 05 Feb 2011, 13:25

donnylowrider hat geschrieben:Samurai Benziner Diffs, 4zu1 VTG, 31er Runderneuert - 5.Gang 98kmh bei 3000. Und da ist auch ende mit Beschleunigung :cry:


Ist halt zuwenig Drehzahl... was hat denn das Diesele für ne Nenndrehzahl? Bei 3000 Touren werden so 35-40 Pferde am Start sein.

Hat mal jemand ein Leistungsdiagramm von dem Motor?

Die 31er sind in Sachen Rollwiderstand ein erheblicher Faktor.
Da wird der 5te Gang zum Schongang...

Gruß Klaus
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