von Youngtimer » Di, 08 Feb 2011, 19:37
Sorry wg. dem 2. Thread. Aber dessen Titel bezog sich auf den Kaltstart und passt ja nicht mehr zum jetzigen Problem.....
Alle Unterdruckleitungen sind wieder so angeschlossen, wie sie waren. habe mit Foto und Nummerierung vorgesorgt. Stecker war ja nur der ab, der die beiden Kabel an der Einspritzung mit dem Stecker im Motorraum verbindet. Und das erst gestern Abend.
Wie gesagt, bis auf die Reinigung mit dem Drosselklappenspray war nichts geschehen und trotzdem war das Problem da. Richtig mechanisch drangegangen bin ich ja erst gestern Abend. Warum die Justierschraube der Drosselklappe verstellt war, ist mir ein Rätsel - aber es war halt so.
Drosselklappe ist wieder richtig eingestellt...was heißt ''auch der Poti''? Verstellt war nur die kleine, gekonterte Schraube (2,5er Inbus) auf der Seite der Einspritzung, wo auch der Gaszug dranhängt. Muss am Poti etwas separat gemacht werden ?
Falschluft halte ich für unwahrscheinlich. Wie gesagt, Problem war auch schon da, bevor außer dem Ansagstutzen vom Luftfilter überhaupt irgendetwas abmontiert war.
Temperaturfühler für's Steuergerät ? Sorry, sagt mir nichts. Was ? Wo? Wie prüfen ?
Allerdings muss man eines noch nennen:
Der Typ von dem ich den Samu habe (auch Mitglied hier im Forum), hatte wohl auch Durcheinander mit den Unterdruckschläuchen. Als ich den Wagen abgeholt habe, hatte der ein irsinniges Standgas von teilw. über 2.500 U/Min. Vorbesitzer hat dann wild an den Schläuchen getauscht und irgendwann wurde es besser. ICH kann also nicht beschwören, dass alle Schläuche richtig stecken. Allerdings hat der Motor vorher ja sehr gut gelaufen. Bis auf dieses Ruckeln nach Kaltstart und 2-3 Min., was aber mit 2mal kräftig Gas geben immer weg war und nur bei den extrem kalten Temperaturen aufgetrten ist, wenn der Wagen den ganzen Tag (10-11 Stunden) in der Firma auf'm Parkplatz stand. Wenn ich ihn morgens aus der warmen Garage holte, war immer alles gleich gut.
Danke, dass ihr euch Mühe und Gedanken macht !!!!!
VG
Andreas