Lastwechselschlagen XL7

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon BlueMax » Di, 24 Okt 2006, 18:54

Thomar hat geschrieben:Hi Leute,

was ist ein XL7 :?:
Tolle Frage, bin ich hier in einem Suzuki-Forum oder wo?
Zur Erklärung: Grand-Vitara XL7 ist eben ein Vitara mit verlängertem Radstand (2,8m), die 7 steht in der Urversion für 7 Sitze.
Das Bild von "samusuzi" ist das neueste Modell, dieses wurde aber erst in den USA vorgestellt und ist in Deutschland noch nicht erhältlich.
Das Bild von Norbert ist korrekt!
Das ist das neueste Modell welches in Deutschland zu haben ist.
Und genau um dieses Gefährt geht es.
Es ist ein ausgewachsener Geländewagen mit Leiterrahmen und Untersetzungsgetriebe also kein SUV, jedoch mit Fahrkomfort auch für die Straße. An dem braucht man aber auch nicht erst rumschrauben, höherlegen oder aufmotzen um damit durchs Gelände zu kommen.
Ist eben halt das Spitzenmodell von Suzuki fürs Grobe nicht das Jägermeistermodell :evil: .
Wer den nicht kennt ist kein Suzuki-Fahrer :twisted:




also offen gesagt ...
Kenn Ich auch nicht :oops: ..

aber Danke , das Du in unser durchgeschütteltes Gehirn einweing Info eingeworfen hast.. :idea:
...zurück zur Natur, aber nicht zu Fuss.
Benutzeravatar
BlueMax
Forumsmitglied
 
Beiträge: 501
Registriert: So, 03 Sep 2006, 10:14
Wohnort: Süddeutschland/Hochschwarzwald

Beitragvon samusuzi » Di, 24 Okt 2006, 19:04

Thomar hat geschrieben:Hi Leute,

was ist ein XL7 :?:
Tolle Frage, bin ich hier in einem Suzuki-Forum oder wo?


Hi, schau mal unter "Fahrzeuge der User", dann siehst Du, was hier abgeht :wink: :arrow: Dein Fahrzeug ist halt doch sehr selten !
Aber ich habe heute einen auf der Straße gesehen...

Thomar hat geschrieben: mit verlängertem Radstand (2,8m),
Es ist ein ausgewachsener Geländewagen mit Leiterrahmen und Untersetzungsgetriebe also kein SUV, jedoch mit Fahrkomfort auch für die Straße. An dem braucht man aber auch nicht erst rumschrauben, höherlegen oder aufmotzen um damit durchs Gelände zu kommen.
Ist eben halt das Spitzenmodell von Suzuki fürs Grobe nicht das Jägermeistermodell :evil:


Also ich weiß ja nicht, was Du mit "Jägermeistermodell" meinst, aber glaube mir, mit 2,8 m Radstand ist Dein Suzuki zwar "ausgewachsen", aber jeder LJ, SJ, Jimny oder Vitara ist in Serienausstattung bei weitem geländetauglicher :!:

Wenn Du das nicht glaubst, dann vergleiche einmal z.B. bei einem Trial :!: Schau mal auf die Seite meines Clubs: http://www.allradwien.at - das ist zwar eine österreichische Seite, aber wenn Du dort ein wenig vergleichst erkennst Du schnell die Unterschiede :!: Schau dort auch die jeweiligen Wertungsergebnisse an :!:

Natürlich hat Dein Suzuki mehr Fahrkomfort und wird im "normalen" Alltagsgeländeeinsatz auch überall durchkommen, aber im Motorsport- Bereich sind die Strecken doch ein wenig "anspruchsvoller".

Und glaube mir, ich weiß sehr wohl von was ich rede ! Wir haben auch noch andere Geländefahrzeuge, aber mein Samurai hatte auch schon in Serienausstattung am meisten überzeugt :!:


Thomar hat geschrieben: Wer den nicht kennt ist kein Suzuki-Fahrer :twisted:


Diese Aussage an dieser Stelle verstehe ich irgendwie nicht ganz :shock:

Thomar hat geschrieben:Ein paar brauchbare Tipps habe ich ja erhalten dafür DANKE.:


Das freut mich, dafür ist dieses Forum ja da ! Allerdings darfs't halt auch niemanden vorwerfen, dass Dir hier mit Deinem doch relativ seltenen Suzi nur wenig weitergeholfen werden kann :wink:

Thomar hat geschrieben: Vielleicht hat ja doch noch jemand einen guten Tipp, Kreuzgelenke sind IO.


Abwarten, da wird sicher noch was kommen :!: :lol:


LG

Michael
Benutzeravatar
samusuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2410
Registriert: Mo, 03 Jul 2006, 10:31
Wohnort: Stockerau

Beitragvon muzmuzadi » Di, 24 Okt 2006, 19:37

Ich kannte den auch nicht, werde ich jetzt mit Schimpf und Schande weggejagt?? :wink: :-D
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13901
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Thomar » Di, 24 Okt 2006, 19:58

Die Bilder bei www.allradwien.at habe ich mir angesehen.

Zugegeben so ein Gelände möchte ich meinem nicht zumuten.
Das liegt aber an der Tatsache, dass ich meinen als Alltagsfahrzeug gebrauche und somit nicht fürs Gelände modifizieren möchte.
Würde ich diesen jedoch höherlegen und andere Federn einbauen (was wohl bei den Meisten Fahrzeugen auf "allradwien" geschehen), so würde auch der XL7 in nichts nachstehen.
Über die Motorleistung brauch wir uns wohl nicht zu unterhalten, da dürfte der XL7 wohl im oberen Drittel mitspielen.
Mit Jägermeistermodell meine ich, dass gerade die kleineren älteren Suzuki-Modelle gerne von Jägern oder Förstern für Revierfahrten genutzt werden.
Thomar
Forumsmitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo, 23 Okt 2006, 20:10

Beitragvon Thomar » Di, 24 Okt 2006, 20:29

Nun gut,
vielleicht habe ich mich zu hart ausgedrückt.
Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich so ein Spinner bin.

Aber wie würdet Ihr reagieren, wenn Ihr eine Fragestellung zu euerem hättet.

Und folgendes zur Antwort kommt:

- Was ist ein xl7
Zitat: "im Prinzip ein Saturn Vue (oder sonst irgendein GM-Müll)"
- usw!!
Thomar
Forumsmitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo, 23 Okt 2006, 20:10

Beitragvon samusuzi » Di, 24 Okt 2006, 20:41

Thomar hat geschrieben:Würde ich diesen jedoch höherlegen und andere Federn einbauen (was wohl bei den Meisten Fahrzeugen auf "allradwien" geschehen), so würde auch der XL7 in nichts nachstehen.


...damit hast Du natürlich recht :!: :!:




Thomar hat geschrieben:Aber wie würdet Ihr reagieren, wenn Ihr eine Fragestellung zu euerem hättet.

Und folgendes zur Antwort kommt:

- Was ist ein xl7
Zitat: "im Prinzip ein Saturn Vue (oder sonst irgendein GM-Müll)"
- usw!!



:arrow: damit hat Norbert jedenfalls das neue 2006-er Modell gemeint (von dem ich das Foto eingestellt habe) und nicht Dein BJ 2003 :!:

Und jetzt Bild

:wink: :wink:

LG

Michael
Benutzeravatar
samusuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2410
Registriert: Mo, 03 Jul 2006, 10:31
Wohnort: Stockerau

Beitragvon muzmuzadi » Di, 24 Okt 2006, 20:43

Thomar hat geschrieben:Nun gut,
vielleicht habe ich mich zu hart ausgedrückt.
Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich so ein Spinner bin.

Du passt hier rein, Leute mit einem gesunden Menschenverstand sind hier immer gerne willkommen. :thumbsup:
Das mußt Du alles locker sehen, vom Prinzip sind wir alle etwa gestört und manchmal auch etwas wirr im Kopf. :wink: (Sonst würde man ja keinen SJ, LJ etc. oder im Gelände fahren)
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13901
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Thomar » Di, 24 Okt 2006, 21:10

Ok!
Ihr habt recht.
Auch ich bin wohl etwa gestört und manchmal auch etwas wirr im Kopf.

Bei meinem XL7 liegt der Verbrauch bei ca. 14 ltr. Super im Durchschnitt.
Trotzdem sage ich, dass ist das beste Auto was ich bis jetzt gefahren habe.
Bei diesem Verbrauch in der heutigen Zeit so etwas zu behaupten ist wohl gestört :wink:
Ist mir aber Schei..... egal :lol:
Ich fahre einen Suzuki und das ist ein SUPER AUTO egal ob LJ, SJ, Jimny Vitara oder XL7.
Thomar
Forumsmitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo, 23 Okt 2006, 20:10

Beitragvon samusuzi » Di, 24 Okt 2006, 21:29

Thomar hat geschrieben:Ich fahre einen Suzuki und das ist ein SUPER AUTO egal ob LJ, SJ, Jimny Vitara oder XL7.


:dancing: Das ist einmal eine wirklich gute Aussage :dancing: :!: :!:

14 Liter für so ein großes Auto sind eigentlich gar nicht so viel !
Wenn ich da an unsere "Kampfgerät" (einen Wrangler YJ) denke: der verbraucht in der Stadt locker weit über 20 Liter :shock:

Selbst mein Samurai braucht zur Zeit etwa 12-13 Liter im Durchschnitt / Mixbetrieb (ist aber ein wenig modifiziert und die 16- Zoll Radln mit "Traktorprofil" machen da schon viel aus :roll: )

Als "Zweitauto" (Firmenauto) habe ich einen neuen X-Type, aber die Suzi macht jedenfalls bei Weitem mehr Spaß :!: :!: :!: (natürlich nicht auf Langstrecken :cry: ) - Da hast Du mit Deinem ja einen großen Vorteil !

LG

Michael
Benutzeravatar
samusuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2410
Registriert: Mo, 03 Jul 2006, 10:31
Wohnort: Stockerau

Beitragvon Thomar » Di, 24 Okt 2006, 21:51

Ich weiß,
14ltr. ist eigentlich ein Super Wert bei so einem Auto :lol:
Nach Herstellerangaben liegt der Verbrauch mit Automat Innerorts auch bei 16,1ltr. Das hat sich aber wohl auf das ältere Modell bezogen.
Dieser hatte 179Ps und eine 4-Gang-Automatik, der neuere ab Ende 2003 hat 184Ps und eine 5-Gang-Automatik.
Ich denke, dass der fünfte Gang schon das ein oder ander literchen bringt.
Jedoch bei wenn man ihn tritt gehts auch in Richtung 18ltr.

Also wenns interessiert her mit den Fragen :idea:

Aber was mache ich mit meinem Clonk.
Ist das einzige was mich stört :cry:
Thomar
Forumsmitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo, 23 Okt 2006, 20:10

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder