jeepfedern kosten so gut wie nix.
musst aber einiges umbauen dafür! sind halt breiter und auch ne ganze ecke länger!
ist nicht mal in 3 stunden gemacht.
achja, so schöne dämpferchen würde ich auch noch unterbringen könnenn
michi hat geschrieben:
@bombo: was müsste ich denn umbauen dafür??? und was heißt die kosten so gut wie nix???
Christian aus S hat geschrieben:traildriver hat geschrieben:Die eigentliche Klappfunktion bringt wirklich was BEI DER VERSCHRÄNKUNG ,dagegen ist der Drehteil eher Überflüssig da diese Funktion nur im eingefederten Zustand zum tragen kommt und das schafft jede Feder noch so!
Durch das Drehteil kann die Feder "stressfreier" ausfedern und bringt daher auch was bei der Verschränkung! Sonst gäbs ja auch keine ZBars!
Habe die Climax und die Revolver getestet Verschränkung bleibt gleich (maximal aus und eingeklappt) sehe da jetzt keinen direkten Nutzen! außer halt voll eingefedert kann sich die Feder leichter drehen ,voll ausgefedert verdrehen sich bei Beiden Systemen die Polybuchsen gleich in Schäkel und Feder.Hab allerdings kombinierte Systeme gesehen die der Feder auch das herrauswandern erlauben was sich dann schon auf die Verdrehung auswirkt. Aber ich kann nur von dem berichten das ich selbst (ohne Dämpfer) ausprobiert habe,lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen aber dann sollte auch was zum "anschauen" her.
Habe mal nachgeschaut Teraflex bezeichnet sie als Z-Box ,Z-Bar oder Link sind die z förmigen lenkstreben beim SPOA Umbau ! Z-Box funktioniert wohl nur in Kombination mit den Revolverschäkeln also hat das Drehteil kaum Einfluss im ausgefederten Zustand!
http://www.4wd.com/jeep/tera-flex/lift- ... nsion.aspx
Grüsse
Christian.
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