Toyoachsen im SJ

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon Frank » Do, 02 Nov 2006, 18:07

haasa hat geschrieben:
Gruss Frank(propper) :wink:

:idea:


8)
Frank
Forumsmitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: Do, 25 Aug 2005, 18:14
Wohnort: Sachsen

Beitragvon zukipower » Mi, 08 Nov 2006, 20:06

Frage an Peci:

Hallo, nochmal ich :wink: wie hast du das Problem vom High Steer gelöst? ich will keine Z-Bar.. :idea:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon peci » Do, 09 Nov 2006, 10:36

thema histeer:

bei mir war die lenkschubstange noch auf den toy achsen drauf.
die spurstange geht bei den j7 achsen hinten (das geht sich wegen dem high pinion aus).

ich hab so ein endteil ohne lenkarm nachgekauft und den lenkarm dann verkehrt drueber montiert. 4 laengere schrauben - fertig.
in der lenkschubstange hab ich auf der anderen seite ein suzuki gelenk eingeschweisst...


geht ganz gut - aber ich bin nicht 100ig zufrieden. dadurch dass ich die konischen beilagedinger nicht mehr verwenden konnte (geht nicht weil der lenkarm verkehrt draufgesetzt ist) lockern sich die schrauben ca. alle 100km. dadurch entsteht dann ein hoeheres lenkspiel und der simmering wird viel schneller undicht. ausserdem ist die lenkschubstange fast schon zu hoch (steht bei voller verschraenkung am rahmen an).

ich werd vielleicht doch mal ins gesparte greifen und mir einen histeer arm vom marlincrawler.com bestellen.
peci
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2223
Registriert: Do, 19 Jan 2006, 15:10

Beitragvon zukipower » Do, 09 Nov 2006, 10:39

Also wenn dann will ich es auch so machen dass ich nicht nachher 2mal was bezahlen muss :wink:
Ich werde mal bei marlincrawler nachschauen was das Teil kosten soll, dann könnte man es ja zusammen bestellen. Oder passen auch noch andere Teile drauf? Ich glaube Sky baut ja nur Teile für Hilux Achsen, passen die Teile auch :roll:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon haasa » Do, 09 Nov 2006, 10:48

wenn da was von usa bestellt wird, denkts bitte auch an mich...
Benutzeravatar
haasa
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3222
Registriert: Fr, 07 Apr 2006, 9:49
Wohnort: South of North

Beitragvon peci » Do, 09 Nov 2006, 11:56

vielleicht koemma die bestellung uebern norbert abwickeln. das waer ein hit.
peci
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2223
Registriert: Do, 19 Jan 2006, 15:10

Beitragvon zukipower » Do, 09 Nov 2006, 12:11

Ach ja, der treibt sich ja dort rum..das wäre echt super!
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon zukipower » Do, 09 Nov 2006, 12:12

Und soweit ich weiss wenn man das ganze als "Geschenk" nach Luxemburg schickt bezahlen wir keine Steuern und den ganzen Blödsinn..oder nur einen geringen Teil.

Muss das mal bei meinem vater nachfragen der arbeitet dort :wink:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon Norbert » Do, 09 Nov 2006, 18:10

peci hat geschrieben:vielleicht koemma die bestellung uebern norbert abwickeln. das waer ein hit.


Hallo,

schau ma mal; vielleicht koennen wir ja noch nen guten Deal als Sammelbestellung fuer Toyota-Lenkarme bekommen.... Ich weiss erst in ein paar Wochen welche Lenkmodifikationen ich brauch.
Ich bin noch am Messen, Achsen-und-Lenker-ans-Auto-Halten und Kopf-kratzen. So ein 3-link richtig auszulegen mit Antisquat, Verschraenkung, Ritzelwinkel etc. ist nicht ganz trivial.


Gruss,

Norbert
1992 Samurai, leicht modifiziert
Norbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1161
Registriert: Mo, 24 Apr 2006, 1:49
Wohnort: München

Beitragvon peci » Fr, 10 Nov 2006, 11:59

ich glaub trotzdem dass wir alle 3 das gleiche brauchen.
den doppel-lenkarm (wobei er bei mir nicht doppelt sein muss),
die lenkschubstange aus dickem material mit innengewinde mit custom laenge fuer suzuki,
auf der einen seite einen arm fuer toyota, auf der anderen fuer suzuki,

@norbert: hast dir schon die marlin crawler seite angesehn. die haben sicher das was wir brauchen...

wenn das ganze ausgepackt (also nicht original verpackt) ist und als "used parts" angegeben ist (kann ich ja ausm ebay ersteigert haben) und unter 400$ wert angegeben ist braucht man keinen zoll zahlen..

wenn man dann noch per standard mail und nicht flugpost, ups oder dergleichen sipped haellt sich das shipping auch in grenzen..

btw - ich braucht auch noch ein paar bushwacker flares.
peci
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2223
Registriert: Do, 19 Jan 2006, 15:10

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder