Brauche dringend schnelle Hilfe :::::::::::

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Brauche dringend schnelle Hilfe :::::::::::

Beitragvon JB » Mo, 03 Okt 2011, 16:45

Hallo Leute

ich bin neu im Suzuki Forum ,ich möchte mir einen Suzuki jeep anschaffen nur um Schnee zu räumen .
Auf was soll ich achten ,wegen Motor Allrad ,wie weiss ich ob der Allrad richtig geht ,bitte gebt mir Tips ich möchte so schnell wie möglich loslegen,er wird nicht angemeldet Privatgrund,braucht kein Tüv und muss keine Schönheit sein nur räumen muss ich damit können (Garagenhof),Danke für euere Tips

Gruß

aus dem Allgäu

JB
JB
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi, 30 Mär 2011, 11:57
Wohnort: Weitnau

Beitragvon JB » Mo, 03 Okt 2011, 18:12

ok seh schon ,dachte das ich hier im Forum was finde was ich tun kann ,wäre schön gewesen ,Trotzdem Danke :roll: :cry:
JB
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi, 30 Mär 2011, 11:57
Wohnort: Weitnau

Beitragvon kolben » Mo, 03 Okt 2011, 18:19

Hallo!
1. Das es einen Suzuki Jeep gibt wäre mir neu!
2. Hab ein wenig Gedult
3. Solltest du verständnis dafür zeigen daß bei dem Wetter nicht die ganze Welt vorm PC hängt.

Wird sich bestimmt noch jemand melden!

Gruß Tobias
Benutzeravatar
kolben
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2910
Registriert: Di, 09 Jan 2007, 12:25
Wohnort: www.offroadshop.net

Beitragvon JB » Mo, 03 Okt 2011, 18:25

Hallo Kolben

hast recht bin nur ungeduldig weil doch der Winter vor der Tür steht ,und Frau meinte bis jetzt ein Traktor muss her ,ich wollte lieber ein Suzi ,schon wegen dem Preis,

gruß

JB
JB
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi, 30 Mär 2011, 11:57
Wohnort: Weitnau

Beitragvon ADD » Mo, 03 Okt 2011, 18:30

Grüsse,
deine formulierung ist etwas sehr weit läufig...werde mal bissl genauer was du wissen möchtest.
es sollte sich auf alle fälle alle gänge sauber schalten lassen .wenn du das verteilergetriebe auf untersaetzung stelltst must du stehen bleiben.manche suzukis haben für den allrad eine Leuchte im amaturenbrett.wenn du freilaufnaben dran hast musst du die vorher schliessen.

was möchtest du noch so wissen? :wink:
Warum schwierig sein...

...wenn man mit ein bißchen Anstrengung unmöglich sein kann !
Benutzeravatar
ADD
Forumsmitglied
 
Beiträge: 676
Registriert: So, 15 Mär 2009, 9:48
Wohnort: Burkhardtsdorf

Beitragvon JB » Mo, 03 Okt 2011, 18:59

Hallo ADD

na ja ich will halt mit einem Suzuki mein hof räumen und bin da noch neu was Allrad usw angeht ,er wird nur im Winter bewegt und sonst nicht.
Da möchte ich vorne ein einfaches Schild hin machen das was aushält ,vielleicht an den Rahmen schweißen? bräuchte aber erst einen Suzi ,hab bei mobile geschaut Sj 410 für 750 Euro ,taugt das was oder muss ich da aufpassen,Danke schon mal

gruß

JB
JB
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi, 30 Mär 2011, 11:57
Wohnort: Weitnau

Beitragvon Hoizfux » Mo, 03 Okt 2011, 19:11

kauf doch gleich nen kompletten suzuki mit hydraulischen pflug - die was keinen tüv mehr bekommen gibts günstig und wenn du ihn eh nur zuhause brauchst dann reicht das.....
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon JB » Mo, 03 Okt 2011, 19:17

das wäre was günstig mit Pflug ,müste nicht mal hydraulisch sein ,wo gibts solche ich finde da nichts :?
JB
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi, 30 Mär 2011, 11:57
Wohnort: Weitnau

Beitragvon Schlammspringer1 » Mo, 03 Okt 2011, 19:18

Hallo
also warum man gerade für Schnee zu Räumen unbedingt einen Suzuki braucht ist mir ein Rätsel. Ich sag mal 500-700 für den Susi + die Kosten für das Räumschild.Da bekommst du ja schon was Fertiges! Um nur ein paar Tage Schnee zu Räumen und den Rest steht er rum? Na ja du mußt es wissen!
Du bekommst schon Fahrzeuge unter 500 Euro für dein Vorhaben! Wie schon Gesagt wurde, er sollte sich Sauber Schalten lassen was man bei einem kurzen Ausritt mit dem Teil schnell fesstellen kann. Ansonsten kannst du nicht allzuviel falsch machen wenn du ihn nur auf deinem Hof bewegst.
An dem Rahmen ein Räumschild zu Befestigen sollte kein Problem darstellen.
Gruß
Geht nicht gibt´s nicht!
Schlammspringer1
Forumsmitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Do, 19 Aug 2010, 16:13
Wohnort: Auersmacher-Saarbrücken

Beitragvon Hoizfux » Mo, 03 Okt 2011, 19:23

JB hat geschrieben:das wäre was günstig mit Pflug ,müste nicht mal hydraulisch sein ,wo gibts solche ich finde da nichts :?


wie willst ihn denn rauf und runterlassen ohne hydraulik?
musst halt mal auf ebay und diverse kleinanzeigen durchstöbern!
snowway, pfau, meyer usw heissen die anbieter für so pflüge - und meist hängt noch gratis ein altes auto mit dran.....
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder