Hallo,
mein Vergaser (G13A) hat vor 5 Wochen angefangen zu stottern. Die Klassiker habe ich schon abgeklärt. Also der Vergaser an sich scheint dicht (Dichtung zwischen Blech und Vergaser getauscht, gedichtet/ Unterdrückschläuche erneuert (alle)/ Zündkabel erneuert/ Zündverteiler erneuer).
Beim Testen der Unterdruckdosen hab ich den Verdacht, dass die am Zündverteiler spinnt. Besser gesagt scheint es mir, dass die Mechanik hakt. Kann man den recht einfach zerlegen? Hatte schon jemand ein ähnliches Problem? Was könnte noch sein?
Kurz noch zu den Symptomen.
- stottert im Leerlauf, geht aus (Leerlauf versucht nachzustellen/ sonst keine Einstellschraube angefasst)
- stottert beim Gaswegnehmen
Diese Symptome treten allerdings nur auf, wenn der Motor warm ist. Wenn ich starte geht alles super.
Der Vollständigkeit halber möchte ich noch erwähnen, dass der Kat in der fraglichen Zeit geschweißt wurde. Kann es daran liegen (evtl. mehr Staudruck im Abgassystem)?
Die Zündkerzen sind noch nicht sooooo alt (ca. 6000km).
Hilfeeeeeee
der Klaus