wasser im samurai hilfe!!!

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

wasser im samurai hilfe!!!

Beitragvon sjsamurai1010 » So, 04 Dez 2011, 21:54

Hallo,
habe ein nasses problem mit meinem samurai.
wenn es geregnet hat habe ich immer in der ablage unter dem handschuhfach beim beifahrer wasser stehen.

woher kommt das ??? was kann ich da gegen tun??

helft mir bitte ich bin noch "anfänger"

:wink:
sjsamurai1010
Forumsmitglied
 
Beiträge: 93
Registriert: So, 04 Dez 2011, 21:40

Beitragvon Zimbo » So, 04 Dez 2011, 21:59

Helfen würde dir vor allem die Suchfunktion hier im Forum :roll: Das Thema gibts alle paar Tage...
Ursache ist meist eine verstopfte Entwässerung des Lufteinlasses vor der Windschutzscheibe. Mach die Motorhaube auf, such an der Spritzwand die beiden nach unten gebogenen Gummischläuche und popel sie mit einem Draht wieder frei.
Gibt noch einige andere Ursachen, das ist es in 90% aller Fälle. Viel Erfolg!

Grüße!
André
Benutzeravatar
Zimbo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 822
Registriert: Fr, 29 Jan 2010, 19:34
Wohnort: Lübeck

Beitragvon isabo » So, 04 Dez 2011, 22:09

Zimbo hat geschrieben:Helfen würde dir vor allem die Suchfunktion hier im Forum :roll: Das Thema gibts alle paar Tage...
Ursache ist meist eine verstopfte Entwässerung des Lufteinlasses vor der Windschutzscheibe. Mach die Motorhaube auf, such an der Spritzwand die beiden nach unten gebogenen Gummischläuche und popel sie mit einem Draht wieder frei.
Gibt noch einige andere Ursachen, das ist es in 90% aller Fälle. Viel Erfolg!

Grüße!
André


Was sind denn die restlichen 10%???
Mein Abläufe sind frei und ich hab noch immer hin und wieder auf der Beifahrerseite Wasser stehen.
isabo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 218
Registriert: Di, 09 Aug 2011, 9:34

Beitragvon sjsamurai1010 » So, 04 Dez 2011, 22:11

werd ich morgen mal ausprobieren mal gucken obs klappt :wink:
wenn nicht melde ich mich noch mal
danke schon mal bis jetzt

grüß
lennart
sjsamurai1010
Forumsmitglied
 
Beiträge: 93
Registriert: So, 04 Dez 2011, 21:40

Beitragvon Zimbo » So, 04 Dez 2011, 22:28

isabo hat geschrieben:
Zimbo hat geschrieben:Helfen würde dir vor allem die Suchfunktion hier im Forum :roll: Das Thema gibts alle paar Tage...
Ursache ist meist eine verstopfte Entwässerung des Lufteinlasses vor der Windschutzscheibe. Mach die Motorhaube auf, such an der Spritzwand die beiden nach unten gebogenen Gummischläuche und popel sie mit einem Draht wieder frei.
Gibt noch einige andere Ursachen, das ist es in 90% aller Fälle. Viel Erfolg!

Grüße!
André


Was sind denn die restlichen 10%???
Mein Abläufe sind frei und ich hab noch immer hin und wieder auf der Beifahrerseite Wasser stehen.


z.B. eine kaputte Dichtung zwischen Scheibenrahmen und Karosserie. Oder Wasser tritt über die Öffnungen für die Antenne, die Scheibenwischer, etc. in den Scheinbenrahmen ein und sucht sich seinen Weg.
Bevor ich meine Schweller erneuert habe, ist mir bei montiertem Hardtop das Regenwasser in die Stöße des Blechüberrollbügels gelaufen, im Inneren des Bügels runter, stand dann aufgrund verstopfter Abläufe im hohlen Schweller (zu merken an nassen Sicherheitsgurten) und kam über die Öffnungen des Schwellers in den Fußraum.
Wasser sucht sich immer irgendeinen Weg. Das gilt nicht nur bei als Endlagern doch nicht so gut geeigneten Bergwerken ;-)

Grüße!
André
Benutzeravatar
Zimbo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 822
Registriert: Fr, 29 Jan 2010, 19:34
Wohnort: Lübeck

Beitragvon mfg41 » So, 04 Dez 2011, 22:33

was ich auch schonmal beschrieben hatte: da wo die entlüftungsschläuche durch die spritzwand gehen, war bei mir unter dem amaturenbrett ein schlauch deformiert und somit undicht.

mfg41
" kost benzin auch 3,10 Mark-scheißegal es wird schon gehn"

(k-cke, markus hatte recht, wenn man in euro umrechnet sind wir schon lange drüber)
Benutzeravatar
mfg41
Forumsmitglied
 
Beiträge: 892
Registriert: So, 19 Nov 2006, 22:05
Wohnort: Chemnitz
Meine Fahrzeuge: Samurai Bj. 2003 80Ps
Subaru XV Bj. 2016 2.0i

Antwort

Beitragvon ORC » Mo, 05 Dez 2011, 9:06

bei meinem alten war die Spritzwand durchgerostet und kam da beim fahren auch immer schön Wasser rein
have mud,have fun!!!
ORC
Forumsmitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: Mi, 09 Jun 2010, 12:40
Wohnort: Altenbeken

Re: Antwort

Beitragvon MUD » Mo, 05 Dez 2011, 9:45

ORC hat geschrieben:bei meinem alten war die Spritzwand durchgerostet und kam da beim fahren auch immer schön Wasser rein


Fred FEuerstein läßt grüßen :lol:

Bei meinem aktuellen war das Armaturenbrett immer von oben nass - trotz Hardtop!
Fehler: Die Bohrungen für die Schrauben der Schnellspannverschlüsse. Da ist das Wasser durch und wurde über die Sonnenblenden verteilt. Muss man erst mal drauf kommen.
Mein uralter 83er 410er war von oben immer dicht.
Wasser ist halt ein merkwürdiges Element. Bei meinem Camper bin ich bald fuchsig geworden. Hab die Fehler dann aber gefunden - hoffe ich...
MUD
Forumsmitglied
 
Beiträge: 599
Registriert: Mi, 04 Okt 2006, 17:48

Beitragvon Homsen » Mo, 05 Dez 2011, 11:16

Hi,

wo kann ich eine neue Dichtung zwischen Scheibenrahmen und Karosse bekommen? Denke da liegt auch bei meinem das Problem.
Habe mal Armaturenbrett ausgebaut und links und rechts ist der Scheibenrahmen angerostet im unteren Bereich.

Des weiteren wenn am Blech Überrollbügel Wasser eintritt, wie kann ich das abstellen?
Fahrerseite ist dadurch der Schweller arg zerbröselt.
Ich weiß aber nicht wie ich es abstellen kann. Habe ein Softtop.
Und nach dem regen am Wochenende habe ich einiges an Wasser im Keller stehen;)

Danke

Homsen
Homsen
Forumsmitglied
 
Beiträge: 817
Registriert: Di, 08 Nov 2011, 11:40
Wohnort: Irsch
Meine Fahrzeuge: Suzuki SJ 410 fast Original Bj 85
Mini Cooper S Clubmann
Mini Cooper SD
Abarth 500
Käfer Cabrio
Yamaha 400 Kodiac ATV Allrad

Beitragvon Zimbo » Mo, 05 Dez 2011, 11:55

Homsen hat geschrieben:Hi,

wo kann ich eine neue Dichtung zwischen Scheibenrahmen und Karosse bekommen? Denke da liegt auch bei meinem das Problem.
Habe mal Armaturenbrett ausgebaut und links und rechts ist der Scheibenrahmen angerostet im unteren Bereich.

Des weiteren wenn am Blech Überrollbügel Wasser eintritt, wie kann ich das abstellen?
Fahrerseite ist dadurch der Schweller arg zerbröselt.
Ich weiß aber nicht wie ich es abstellen kann. Habe ein Softtop.
Und nach dem regen am Wochenende habe ich einiges an Wasser im Keller stehen;)

Danke

Homsen


Fensterbauer sind immer eine gute Quelle für Dichtungen aller Art ;-)

Wie kann an deinem Überrollbügel Wasser eindringen, wenn du ein Softtop drauf hast? Ich sprach von den beiden Stößen im Blech, die auf der Oberseite sind.
Ich vermute du meinst den Übergang vom Überrollbügel zur Karosserie. Da wo die Kunststoffgitter draufgeschraubt sind. Bügel abnehmen, alles schön sauber machen, Roststellen behandeln und den Bügel mit Silikon oder ähnlichem wieder einsetzen. So kriegt man jeden Blechstoß dicht.

Grüße!
André
Benutzeravatar
Zimbo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 822
Registriert: Fr, 29 Jan 2010, 19:34
Wohnort: Lübeck

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder