kein Durchtrieb

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Beitragvon BiEr 1 » Di, 03 Jan 2012, 11:34

ich hab die Originalkuplung verbaut
Jetzt hab ich das Getriebe ausgeaut, und sofort ist klar warum die Kuplung nicht funzt: alle 6 Schrauben locker:

Bild

ich bin mir sicher sie festgezogen zu haben.
Müssen die mit Loctite gesichert werden ?? Wäre mir beim Zerlegen nicht afgefallen.

Außerdem brauch ich jetzt noch einen Rat von Euch:
Ich weiß jetzt zumindest, daß der neue Motor läuft.
Soll ich jetzt gleich ne neue, verstärkte Kupplung verbaun oder wieder die alte einbauen und die Schrauben sichern ?
Belag der Kupplung gemessen zu den Nieten ist ca 0,8 bis 1 mm.

danke
sj 716
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Beitragvon meder » Di, 03 Jan 2012, 14:48

Hab bei meinem einen kompletten Kupplungssatz von SACHS drin.
Kostet nicht die Welt ~ 100€.

Schrauben hab ich mit Loctite 243 eingeklebt und mit dem Drehmomentschlüssel angezogen.

Hab zusätzlich mit einem Lackstift die Schrauben mit der Druckplatte zusammen gezeichnet (bin ich von der Firma so gewöhnt, mussen wir überall machen).
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Beitragvon BiEr 1 » Mi, 04 Jan 2012, 19:40

abend
ein Teil hat sich erledigt. Der Pastor hat seine Centerfore gefunden, die wird jetzt verbaut und die Schrauben verklebt.
Weiß jemand wofür die Gewichte auf der Centerforce sind ?

Grüße, Erich
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Beitragvon Toxic » Mi, 04 Jan 2012, 21:12

BiEr 1 hat geschrieben:Weiß jemand wofür die Gewichte auf der Centerforce sind ?

Erhöhen durch die Fliehkraft die Reibkraft, es soll so mehr Leistung übertragen werden.
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Beitragvon Moschi » Do, 05 Jan 2012, 2:07

Jap genau so isses, hab mich letzte Woche auch gewundert als ich meine eingebaut hab.

http://centerforce.com/technology.tpl?i ... 7218652082
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Beitragvon BiEr 1 » Do, 05 Jan 2012, 11:10

danke, sowas in der Richtung hab ich mir gedacht.
nur hoffe ich, daß im Trialbertieb auch bei niedriger Drehzahl genug Drehmoment übertragen wird..
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