Dann ist tatsächlich die Abteibswelle verschlissen - öfter mal was neues.
Jetzt hab ich dir natürlich erstmal Malheur verursacht, aber das bekommst du behoben:
- Schaltknauf abschrauben
- Manschette am Getriebetunnel weg
- Manschette am VTG weg
- Blechhülse runterdrücken und drehen (achtel Drehung reicht, geht nur in eine Richtung)
- Schalthebel rausziehen
Jetzt siehst du die beiden Schaltstangen, bzw. die Aussparungen. Mit einem großen Schraubenzieher musst du die rechte Schaltstange nach vorne schieben, so dass beide Aussparungen sich wieder gegenüber stehen.
Schalthebel und Manschetten wieder einbauen. Das geht bei eingebautem VTG.
Damit ist aber das Problem des raushüpfenden Allrads nicht erledigt. Das liegt vermutlich daran, dass diese Muffe bzw. die Abtriebswelle verschlissen ist:
[img]
http://lrorpull.lowrangeoffroad.netdna- ... llar_1.jpg[/img]
Dazu ist es sinnvoll, das VTG auszubauen.
Zum Tausch ist aber kein komplettes zerlegen notwendig, es sollte reichen, das Öl abzulassen, den Schalthebel auszubauen und das vordere Gehäuseteil (mit dem Flansch für die Kardanwelle zur VA dran) abzunehmen:
Die Welle tauschen geht, kleine Presse ist praktisch, entweder mal in einer Autowerkstatt fragen oder selbst mit Hammer und großen Nüssen probieren. Mach aber auch gleich ein neues Lager und einen neuen Dichtring rein.
Zur Veranschaulichung, hier wird ein VTG zerlegt und zusammengebaut:
http://www.trail-gear.com/tech/zuk65gears/index.html