Motorumbau sj410

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Motorumbau sj410

Beitragvon Homsen » Fr, 10 Feb 2012, 10:24

Hallo Leute,

welchen Motoor kann ich ohne größere Probleme in den SJ 410 umbauen?
Ich denke ich habe heute morgen einen Kolben Kipper gehabt und überlege nunn was ich tuen kann.
SJ 413 habe ich da Probleme mit Getriebeanpassung? Motorhalterung ist ja auch anders, oder?
Oder hat noch wer einen 410er rum liegen?

Gruß Markus
Homsen
Forumsmitglied
 
Beiträge: 817
Registriert: Di, 08 Nov 2011, 11:40
Wohnort: Irsch
Meine Fahrzeuge: Suzuki SJ 410 fast Original Bj 85
Mini Cooper S Clubmann
Mini Cooper SD
Abarth 500
Käfer Cabrio
Yamaha 400 Kodiac ATV Allrad

Re: Motorumbau sj410

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 10 Feb 2012, 12:04

Homsen hat geschrieben:welchen Motoor kann ich ohne größere Probleme in den SJ 410 umbauen?

Keinen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13915
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Homsen » Fr, 10 Feb 2012, 12:37

habe ich mir fast gedacht... dann guck ich mal ob ich den Dicken Motor wieder in Stand setze;)
Homsen
Forumsmitglied
 
Beiträge: 817
Registriert: Di, 08 Nov 2011, 11:40
Wohnort: Irsch
Meine Fahrzeuge: Suzuki SJ 410 fast Original Bj 85
Mini Cooper S Clubmann
Mini Cooper SD
Abarth 500
Käfer Cabrio
Yamaha 400 Kodiac ATV Allrad

Beitragvon 4x4orca » Fr, 10 Feb 2012, 12:52

den 1litervierzylinder gabs auch in den Carry-Bussen

Bild

Der Rumpfmotor ist der selbe.

Wenn du also zufällig beim Schrotti einen findest kannst du den Motor nehmen. Musst dann nur Ölwanne, Motorhalter, Ansaugspinne und das außerherum umbauen.

Gruss
Sacha
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5538
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 10 Feb 2012, 12:52

Der aus dem 413/Samu geht zu machen aber da wird es aufwendiger. Motorhalter ändern, Getriebe tauschen eventuell Bodylift oder andere Motorhaube und bei alten 410 kann auch der Getriebetunnel zu klein sein.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13915
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon schwarzpolo » Fr, 10 Feb 2012, 19:08

Also ich habe ja noch einen!!

ABER:
Bisschen weit weg und
ob der 100prozent in Ordnung ist,
kann ich nicht garantieren!!
MfG
Marc

Steht im Markt!!
Wieso Stau ?? VOR MIR ist alles frei!!
Benutzeravatar
schwarzpolo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 145
Registriert: Mo, 31 Okt 2011, 19:02
Wohnort: Wuppertal
Meine Fahrzeuge: leider kein SJ mehr,aber bald
Skoda Roomster
Ford Transit

Beitragvon Tueddelsuzi » Fr, 10 Feb 2012, 21:41

gabs nicht auch mal die 1 liter motoren in den alten swifts??
91er Einspritzer Samu, noch Ukat, 410er Kühlergrill, Golf2 Blackchrome Scheinwerfer, Conferr Federgehänge, Rancho Add a Leaf.
Tueddelsuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 532
Registriert: Mo, 11 Sep 2006, 21:20
Wohnort: Halver

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 10 Feb 2012, 21:44

Jepp, 3 Zylinder.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13915
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Homsen » Sa, 11 Feb 2012, 2:23

Tja, er hat das Zeitliche gesegnet.
Ein lauter knall, blockieren und Feierabend.
Jetzt steht der SJ still und sein Herz schlägt nimmer....

Wuppertal....ist bestimmt mal eine Reise wert mit meinem Bus;)
Ist der Motor noch gelaufen?


Ansonsten sonst noch wer einen Motor?

Oder alternativ jemand der den SJ 413 inkl Getriebe anbietet? Meiner ist 85er Japaner mit Scheibenbremse, also könnte er ja schon den größeren Kardantunnel haben.
Oder Jemand der noch einen rostigen 413er hat wo ich mein Häuschen drauf setz?


Gute Nacht
Gruß Homsen
Homsen
Forumsmitglied
 
Beiträge: 817
Registriert: Di, 08 Nov 2011, 11:40
Wohnort: Irsch
Meine Fahrzeuge: Suzuki SJ 410 fast Original Bj 85
Mini Cooper S Clubmann
Mini Cooper SD
Abarth 500
Käfer Cabrio
Yamaha 400 Kodiac ATV Allrad


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder