Scheinwerfer

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Scheinwerfer

Beitragvon ulix81 » Di, 14 Feb 2012, 23:29

Abend zusammen,

mal wieder das alte leidige Thema! Hab in der Suche nur gefunden, dass Golf2 Scheinwerfer auch beim Samurai passen. Geht das beim 410er genauso? Und wie mach ich´s mit meinen GFK-Kotflügeln? Eigentlich muss ich doch nur diese rechteckige Platte der Golfscheinwerfer auf den Kotflügel innen schrauben und gut isses - oder hab ich da einen Denkfehler?

Danke für die Hilfe,

Uli

P.S: Endlich ist´s soweit - unsere Suse ist dank Schneeeinbruch wieder jeder modernen Schleuder weit überlegen! Naben rein und los geht der Spaß! :dancing: :wheel:
ulix81
Forumsmitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: Mo, 20 Okt 2008, 10:29
Wohnort: Kranzberg

Beitragvon blochbert » Mi, 15 Feb 2012, 5:34

Genau so ist es, bei GFK-Kotflügeln ist es recht einfach die Golfscheinwefer zu montieren, der 410er hat eh die gleiche Größe bei den Scheinwerfern, passt also.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon ulix81 » Mi, 15 Feb 2012, 13:11

Na das klingt ja gut und nicht nach ewiger Fummelei. Dann gibt´s demnächst mal besseres Licht! Passen auf ne H4 eigentlich die Bilux-Stecker oder brauch ich da neue?
ulix81
Forumsmitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: Mo, 20 Okt 2008, 10:29
Wohnort: Kranzberg

Beitragvon Jörg V. » Mi, 15 Feb 2012, 17:41

Die Stecker von den Bilux-Lampen passen auch auf die H4-Leuchten. Du solltest Dir aber überlegen, ob Du nicht bei dem Umbau direkt auf Relaissteuerung umbaust und neue Stecker und neue Leitungen mit einem größeren Querschnitt nimmst. Die Stecker gibt es bei Louis für ca. 5,-€ das Stück. Du entlastest damit den Lenkstockhebel und der Spannungsabfall zu den Leuchten wird auch geringer.

MfG
Jörg
Wenn es nicht rostet ist es auch nicht das Projekt!! :-)
Jörg V.
Forumsmitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo, 30 Aug 2010, 23:26
Wohnort: Gevelsberg


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder