motor nimmt kein gas und geht aus

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

motor nimmt kein gas und geht aus

Beitragvon SQ026 » Mi, 29 Feb 2012, 21:50

hi,
war heute tanken und nach 4km hat der wagen geruckelt und gezuckelt....hat sich dann für weitere 6km gefangen und dann ...... standgas ja, also gelaufen aber losfahren ...nein da ging er in die knie....zwei stunden stehen und er fur selbstätig auf den geholten hänger....wieder abgeladen und er führ noch 1km ohne zu murren...... ich habe das richtige getankt...........haben den benzienfilter getauscht.....hat nicht geholfen.....pumpe fördert.....jetzt springt er an aber geht gleich aus....haben dann die einspritzdüse aus und weil wir nichts feststellen konnten wieder eingebaut....motor sprang an und lief 4 min lang und aus....habe nochmal die düse ausgebaut und überprüft ob wirklich benzin ankommt, und wieder rein....mit ner dose startpilot läuft der motor....nur leider habe ich keinen gefunden der sich mit ner dose in den motorraum legen will damit ich fahren kann :P .....
neu düse besorgen und drosselklappenpotti tauschen....oder lieg ich falsch?
1,6 V8 motor mit samurai einspritzanlage
danke und mfg
micha
Benutzeravatar
SQ026
Forumsmitglied
 
Beiträge: 97
Registriert: Do, 21 Feb 2008, 18:28
Wohnort: Erlangen

Beitragvon 4x4orca » Mi, 29 Feb 2012, 22:10

hört sich nach defektem Steuergerät an.
evtl auch der Hallgeber.

Jetzt nicht weiter fragen, sondern mit der Suchfunktion nach Steuergerät suchen. Dann findest du jede Menge Beiträge mit genau diesem Problem des spor. Ausgehens und wie man das Steuergerät instand setzen lassen kann.

Gruss
Sacha
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5534
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Beitragvon SQ026 » Mi, 29 Feb 2012, 22:58

danke erstmal...
hm, du meinst mann kann das steuergerät "überlisten" wenn mann "künstlich" einspritzt.....hmm wie kann ich düse und poti testen...damit ich mich nicht um sonst ans steuergerät mach...
Benutzeravatar
SQ026
Forumsmitglied
 
Beiträge: 97
Registriert: Do, 21 Feb 2008, 18:28
Wohnort: Erlangen

Beitragvon 4x4orca » Mi, 29 Feb 2012, 23:51

nach dem Fehlerbild ist es eindeutig eine elektronisches Problem.

Also nicht der Poti oder die Einspritzdüse.
Evtl. hat einer in deiner nähe ein Leihsteuergerät zum ausprobieren. Frag mal hier im Forum nach.

Gruss
Sacha
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5534
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder