LJ: Voderachse ohne Öl

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LJ: Voderachse ohne Öl

Beitragvon coconutcracker » Sa, 24 Mär 2012, 19:42

Moin z´samme,

neue Reifen sind drauf. Da ich ja das Achsöl aus der Vorderachse abgelassen hatte wegen Undichtigkeit und Beschwerde der Hausverwaltung in deren Tiefgarage der Wagen steht hab ich nun das Problem, dass ich an der Vorderachse die Befüllschraube nicht auf kriege.

War ja fast klar.
Habs schon mit ner Menge WD40 versucht, aber da das Reparieren in der Garage verboten ist kann ich sowas dann auch nicht mit einer Wanne drunter oder so über Nacht einwirken lassen.
Außerdem habe ich die Befürchtung, dass ich den Imbus rund drehe.

Frage:
1.
Gibts ne andere Befüllmöglichkeit, zum Beispiel über die Belüftung oberhalb der Achse?

2.
Bringt es was, die KardanWelle zur Vorderachse auszubauen?

Also kann ich dann fahren und muss mir keine Gedanken machen?
Oder auch nur kurzfristig bis ich ne neue Achse habe. Also dann von der Tiefagarege in die Werkstatt im nächsten Ort!

3.
Wenn das alles nichts hilft, dann such ich ne Vorderachse.
Das werde ich aber dann noch in "Suche" einstellen

Hilfe bitte!
Danke!
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Beitragvon brummi » Sa, 24 Mär 2012, 20:30

HI bin zwar kein LJ Experte aber aus erfahrung, haste schon mal versuch die schraube zu prellen. Das heißt du steckst ne imbus Nuss rein und schlägst einpaar mal feste mit dem Hammer daruf. Wirk meistens echte wunder.
Gruß brummi
Riesig ist des Schlossers Kraft wenn er mit dem Hebel schafft.
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Beitragvon wildcat » Sa, 24 Mär 2012, 21:26

Hi,
wir haben ein paar Achsen, da ist der Inbus festgeschweißt. Sieht schick aus.
Wenn Du die Schraube gar nicht aufkriegst, füll halt über den Entlüftungsnippel ein. Ist mühsam, mit einer großen Spritze aus der Apotheke geht das.
Ohne Öl fahren geht nur, wenn Du Freilaufnaben hast.
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Beitragvon coconutcracker » Sa, 24 Mär 2012, 22:41

Was soll das denn für einen Spritze sein? Finde auf Amazon max 50ml, da bin ich ja ewig dran.

Gibts da einen bestimmten Namen?
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Beitragvon Möhre » Sa, 24 Mär 2012, 23:52

Hast du keine Werkstatt in deine Nähe die nen schlagschrauber haben damit müsse es gehen
Mache meine auch immer so auf wegen dem vierkannt
Hatte mir auch schon eine per hand rundgedreht

Gruß Mirko
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Beitragvon Geronzen » So, 25 Mär 2012, 0:24

vielleicht hilft ja ein 120ml Spritze.... :wink:
mit extrem hoher Dichtigkeit.... :oops: :oops:
unbedingt Text lesen.... :roll:



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Gruß
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Beitragvon 4x4orca » So, 25 Mär 2012, 7:33

Hallo,
ein paar Meter bis zur nächsten Werkstatt kannst du ohne Öl schon fahren. Hast ja keine Belastung auf den Teilen. Die sollen die Schraube mal mit nem Brenner richtig warm machen, damit sie auf geht (Dabei wird allerdings die Dichtung den Geist aufgeben - also vorher neue besorgen). Wenn sie immer noch nicht auf gehen. Sollen se dir jeweils ne 19er Mutter oder Schraube aufschweißen.

Gruss
Sacha
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Beitragvon suzidriver97 » So, 25 Mär 2012, 13:51

Hallo

Das einzigste was der Schlagschrauber schafft ist ne kaputt Schraube....

Kauf Dir im Baumarkt ein Kartuschen Brenner für kleines Geld und mach das Ding warm dann geht die fast von selbst raus....

Gruß

Thomas
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Beitragvon coconutcracker » So, 25 Mär 2012, 15:54

Wollte nun die Naben montieren, jedoch konnte man vor dem Einbau den Schalter nicht von 4x4 auf 2x4 drehen.
Daher habe ich eine aufgeschraubt um sie sauber zu machen und zu drehen.

Aber das geht auch dann nicht (ich sehe auch keine Feder die mir entgegenspringen könnte).
Da ist so ein kleiner Stift, wegen dem sich nichts drehen lässt.

Kann das sein, dass man die nur in montiertem Zustand drehen kann?

Und muss ich die Nabe nicht im 4x4 Modus montieren?

Nabe ist von AVM, hatte ich mal bei jmd. aus dem Forum gekauft (weiß nicht mehr wer) der meinte er wüßte nicht ob die noch funktionieren.

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Beitragvon sjsamurai1010 » So, 25 Mär 2012, 19:48

Hallo,
Versuch doch mal den imbus mit 1-2 schweißpunkten fest zu machen und dann mal ordentlich mit nem Hammer drauf :lol:

Lg lennart
rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen lediglich zur belustigung des lesers!
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