Kilometer frage

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
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Beitragvon Ahrtal Rowdy » So, 06 Mai 2012, 18:20

kupplung langsam kommen lassen und früh schalten um möglichst efizent zufahren
Scheiß auf Asphalt, ich brauch Wald!
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Beitragvon Eckhard » So, 06 Mai 2012, 18:39

Hallo !

Sam. / Bj.96 - bis heute 285 Tsd. Km
Mußte den Motor noch nie öffnen .
Wenig Öl und kein Wasserverlust .

Ich hoffe das es noch ein paar Tage so bleiben wird !

Eckhard
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Beitragvon Eckhard » So, 06 Mai 2012, 19:38

Hallo !

Sam. / Bj.96 - bis heute 285 Tsd. Km
Mußte den Motor noch nie öffnen .
Wenig Öl und kein Wasserverlust .

Ich hoffe das es noch ein paar Tage so bleiben wird !

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Beitragvon Rafoth » So, 06 Mai 2012, 20:43

Hab ich ja ganz vergessen , meine Karosse hat 180tausend runter . Können auch 280tausend sein , wer weis das schon so genau !! :roll:
Das sind keine Dellen , das sind Erfahrungen !!
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Beitragvon mountymudder » So, 06 Mai 2012, 21:29

sjsamurai1010 hat geschrieben:Fahrt ihr eure suzen sachte und schaltet bei 4000 spätestens oder wie geht ihr mit euren suzen um??
also ich lasse sie gerne mal bis an den roten Begrenzerrand drehen weil der Motor einfach zieht und zieht und weil er sich einfach Super geil anhört :-D

Lg lennart


ich las den immer nur bis 4000 U/min drehen dan schalte ich, nur sehr selten bis in den roten berreich und das auch nur dan wen ich nen LKW überholen will/muss :roll:


meiner hat momentan knap 138000 runter und der motor läuft noch sehr gut, bin gespannt wie der 1,6l motor laufen wird :twisted:

Gruß Marcel
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KM

Beitragvon RD07123 » Mo, 07 Mai 2012, 16:57

Hey mein 413 zehner 340567 km einmal überholt und läuft wie Schmidts Katze =D> :wheel: Der 410 seit 1986 in meinen Besitz jetzt das erste mal zy kopf überholt über 300000 tausend weil mein Motto immer Öle und Wasser schauen dann läuft die Suze immer mfg Heiner :thumbsup:
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Beitragvon intercooler » Di, 08 Mai 2012, 10:20

Meine Suse (Samurai BJ 96) hat 130Tkm runter.
Oelproblem (Verteilerdichtung/Flansch) habe ich behoben.
Seitdem ist sie (fast) trocken :lol:
Getriebe singt im 3., 4. und 5. Gang im Maedchenchor... aber das soll wohl normal sein :wink:
Sonst laeuft sie einwandfrei... hoffentlich noch lange [-o<

cu... 8) 8)
Meine Suse... leider verkauft...

Für alles über acht Minuten ziehe ich keinen Helm auf (Walter Röhrl - Nordschleife)
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Beitragvon suzidriver97 » Di, 08 Mai 2012, 12:33

Hallo

Das kommt immer drauf an was Ihr mit den Autos macht.

Suzi ist anfällig für hohe Öl Temperaturen bei übermäßiger Belastung. Wenn Ihr es also vermeidet den Motor Stundenlang im Gelände bei 40 Grad Außentemperatur ohne Fahrtwind zu Quälen oder 200km am Stück versucht nach rechts die Tachonadel ab zu brechen kann der schon lange halten.

Im meinem Santana war der Motor nach 97000km platt und im jetzigen wurde bei 156000km gegen Vitara getauscht. (Hatte etwas Ölverbrauch).

Ich kenn aber genau so gut Leute die auf 200000km schon bestimmt den 5/6. Motor drin haben. Immer ne Maschine für nen 100er geholt und meist nach 1 Jahr spätestens platt. Spart den Ölwechsel. :lol:

Gruß

Thomas
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Suzu's KM-Stand

Beitragvon R.B.Grosskatze » Di, 08 Mai 2012, 19:50

Hallo Leuts,
meine ist ein spanischer Samurai Bj. 93 und steuert nun die 166.000 km an. Wird nach fast zweijähriger Bauphase viel bewegt (Stadtverkehr, Landstraße, Autobahn), schnurrt wie ne Nähmaschine und macht keine Probleme.

Versuche, den Drehbereich bei 3.000 - 4.000 zu halten (schont wahrscheinlich den Motor, die Ohren ganz bestimmt).

Hoffe, ein AT-Motor ist noch lange nicht fällig [-o<


Gruß R.B.Grosskatze
Heaven doesn't want me, hell's afraid I'm coming
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Suzuki Samurai Santana Bj. 1993
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Beitragvon danino33 » Mo, 14 Mai 2012, 10:56

Ich hab erst 67000 ;-)

da geht bstimt noch was .....
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