BKV

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Beitragvon JanSJ419 » Fr, 15 Jun 2012, 18:09

Moin,
Ich wende mich mal wieder in grösster Not ans Forum ;) .
Und zwar wollte ich heute nach 2 jahren Pause mit meinem Samurai zum Tüv. Auf der hinfahrt war aber die bremse fest.
Also zurück abgebaut, geprüft, aber alles super leicht gängig. Bei ausgeschaltetem Motor funktioniert alles einwandfrei, läuft der motor nun aber und die Unterdruckpumpe liefert unterdruck zum BKV, bremst man drei mal und die bremse lässt nich mehr los.
Hat der ne Macke?
Gruß und danke für die hilfe
Jan
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JanSJ419
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Beitragvon RD07123 » Fr, 15 Jun 2012, 19:30

Hey warum hast dich micht gemeldtet habe1 STD gewartet mfg Heiner
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Re: BKV

Beitragvon Norbert » Fr, 15 Jun 2012, 20:39

JanSJ419 hat geschrieben:Moin,
Ich wende mich mal wieder in grösster Not ans Forum ;) .
Und zwar wollte ich heute nach 2 jahren Pause mit meinem Samurai zum Tüv. Auf der hinfahrt war aber die bremse fest.
Also zurück abgebaut, geprüft, aber alles super leicht gängig. Bei ausgeschaltetem Motor funktioniert alles einwandfrei, läuft der motor nun aber und die Unterdruckpumpe liefert unterdruck zum BKV, bremst man drei mal und die bremse lässt nich mehr los.
Hat der ne Macke?
Gruß und danke für die hilfe
Jan


Hi Jan,

im Schlauch zum BKV ist ein Ventil. Ist der SChlauch verkehrt herum eingebaut? Geht das Ventil (Test: Schlauch darf sich nur in einer Richtung durchpusten lassen...)?

Viele Grüße,

Norbert
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Bremse

Beitragvon LJ16V » Sa, 16 Jun 2012, 0:39

Servus Jan ,

das Problem hatte ich auch mal , bei mir wars nur eine Einstellungssache .

Im Stand , bei ausgeschaltetem Motor funktionierte die Bremse einwandfrei , fuhr ich aber aus dem Hof , wurde meine Bremse vorne heiss/leicht blau , also nicht freigängig .

:roll: :shock:

Habe dann die komplette Bremse zerlegt , alles leichtgängig , eigentlich logisch , denn die komplette Bremse wurde ja überholt.

Bis ich dann draufgekommen bin , dass die Schraube vom HBZ zu weit in Richtung Bremspedal(Innenraum-Bremspedal-Querstift mit Splint) gedreht war.
Diese Schraube ca. ein bis zwei Umdrehungen zum HBZ hingedreht , und gut wars .
Den kleinen Sicherungssplint entfernen , Querbolzen am Bremspedal zum HBZ ausbauen , Gabel drehen und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen

:lol: :lol: :lol:

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Fehlersuche , denke aber dass es nur eine Sache von 5 Minuten is :idea:


Gruss LJ16v
9000 U/min
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Beitragvon JanSJ419 » Di, 19 Jun 2012, 18:24

Vielen dank erstmalfür den Tipp und entschuldigung das ich mich erst jetzt melde.
Habe heute mal nachgesehen, hab den stift gezogen und ich konnte das pedal dann weiter nach oben ziehen, stand also nicht auf "druck" . wenn ich nun aber bei laufendem motor das pedal hochziehe (Kräftig) dann macht die bremse wieder auf. Ich denke in die richtung das im bkv nen ventil nur unter erhötem druck schliesst. kann das sein?
Brauch dringend ne lösung.
Gruß
Jan
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Beitragvon JanSJ419 » Mi, 20 Jun 2012, 20:48

Keiner einen lösungsansatz? weis nicht mehr weiter.
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