Bremskontrollleuchte

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Bremskontrollleuchte

Beitragvon Homsen » Mo, 20 Aug 2012, 16:23

Hallo,

habe einen 85er SJ410.
Was kann es sein das meine Kontrollleuchte nun dauerhaft brennt?
Bremsflüssigkeit ist genügend drinn.
Es gibt doch sonst keine Funktion von der Leuchte?
Sie ist sporadisch an gegangen und bei gefälle wieder aus (oder wenn ich plötzlich gebremst habe) Also geguckt und Flüssigkeit war bei minnimal. Nachgefüllt ein Tag gut, dann dauerhaft gebrannt. Flüssigkeit ist nochunverändert und er bremst.

Danke Homsen
Homsen
Forumsmitglied
 
Beiträge: 817
Registriert: Di, 08 Nov 2011, 11:40
Wohnort: Irsch
Meine Fahrzeuge: Suzuki SJ 410 fast Original Bj 85
Mini Cooper S Clubmann
Mini Cooper SD
Abarth 500
Käfer Cabrio
Yamaha 400 Kodiac ATV Allrad

Beitragvon 4x4orca » Mo, 20 Aug 2012, 16:43

Welche brennt denn?

Die mit dem
P
oder die mit dem
!

P ist die Handbremse
Wenn ! dauerhaft brennt, aber es ist genug Flüssigkeit drin, ist evtl. der Deckel nicht richtig drauf (Beim 410er die der Fühler glaube ich im Deckel integriert). Am besten mal Deckel abnehmen und Schwimmer mit der Hand ganz nach oben schiben um zu sehen, ob die Lampe dann ausgeht.

Gruss
Sacha
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5534
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Beitragvon Zimbo » Mo, 20 Aug 2012, 18:32

Wenn sie irgendwann angegangen ist bei Schräglage oder Gefälle und du einfach Bremsflüssigkeit nachgefüllt hast, hast du nicht von Zwölf bis Mittag gedacht...

Bremsbeläge und Bremsscheiben kontrollieren, mit Sicherheit irgendwas davon erneuern und erst dann den Flüssigkeitsstand aufs richtige Niveau bringen!

Beim Thema Bremsen werde ich ja manchmal richtig sauer, wenn ich sehe was hier manch einer treibt...

Grüße!
André

PS: Nimms bitte nicht als persönlichen Angriff, aber bei den Bremsen hört der Spaß auf!
Benutzeravatar
Zimbo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 822
Registriert: Fr, 29 Jan 2010, 19:34
Wohnort: Lübeck

Beitragvon Homsen » Do, 23 Aug 2012, 21:10

Danke, das mit dem Deckel versuch ich mal noch.
André, ich kann deinen Ärger verstehen.
Glaub mir, ich schraube nicht zum ersten mal und weiß schon was ich tue.
Ich habe Sättel überholt Scheiben getauscht und Beläge.
Was jetzt noch "runter" sein kann ist der hintere Belag den ich noch nicht geprüft habe.
Ich nutze das Fahrzeug um einen Anhänger einmal die Woche zum grünschnitt zu fahren und wenn dann irgendwann die Lampe mal aufblinkt, dann mach ich nicht gleich die Karre auf links;)
Hatte mal nen Alfa und da sagte mir der von der Werkstatt, ach das die ABS mal kurz angeht ist normal. Machen sie sich keine Gedanken. Seit dem Tag habe ich das Vertrauen zur Werkstatt verloren;)

Aber wie gesagt ich nehme es nicht persönlich und werde die hinteren Trommeln runter nehmen.
Mir ist schon klar das es nicht normal ist wenn der Flüssigkeitsstand zu niedrig ist.
Muß eh noch die vordere Achse abdichten. Ist für den Herbst vor gesehen.

Gruß Homsen
Homsen
Forumsmitglied
 
Beiträge: 817
Registriert: Di, 08 Nov 2011, 11:40
Wohnort: Irsch
Meine Fahrzeuge: Suzuki SJ 410 fast Original Bj 85
Mini Cooper S Clubmann
Mini Cooper SD
Abarth 500
Käfer Cabrio
Yamaha 400 Kodiac ATV Allrad


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder