Getriebespezialisten gefragt (410er TYP1 VTG)

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Beitragvon ohu » Mo, 04 Dez 2006, 14:36

Sind die Flansche zwischen 413er und Santanasamurai wirklich unterschiedlich? Ich habe bei reinschrauben meines 413er VTGs jedenfalls nichts bemerkt... :roll:
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Beitragvon madmax » Mi, 06 Dez 2006, 4:30

Kaputtnix hat geschrieben:Bei der Trommel brauchst bloß die von nem 413 draufstecken. Die passt da ausnahmsweiße mal wieder. ( War zumindest bei mir so 8) )


so, schadensbegrenzung :lol:

der flansch für die hinterachse ist bei allen drei vtg gleich (samu, 413, u. 410) also tauschen und fertig :thumbsup: .

mein glück ist, das ich beim 413 vtg ein schubstück mit flansch dabei gehabt habe.
d.h. ich werde für meine vorder kardi nur das schubstück tauschen und somit kann ich einen von meinen angefertigen flansche verwenden :thumbsup: .

somit ist mir nur ein flansch übergeblieben, der nicht passt.
da habe ich heute einen ring aufgeschweißt, das ganze gleichgedreht und die dritte generation von löchern gebohrt (jetzt kann man dort ein 410er, 413er und samu-kreuzgelenk montieren :D ). und der wird für die kardi vom getriebe verwendet.

fertig und problem gelöst :dancing:
und heute vormittag wird eingebaut :wink:

grüße
markus
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Beitragvon tintop » Mi, 06 Dez 2006, 9:57

Hi Markus,

würdest du die verschieden Lochkreise bitte mal posten. Dann kann der nächste Umbauer nachlesen/messen bevor der Umbau startet.

BTW: die Flansche vom Santana (95er) und 413 passen. Ich hab für mein 5.14er VTG mit Handbremse auf der Kardan ein 413er Gehäuse/Bremse verwendet.

Gruß Klaus :wink:
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Beitragvon haasa » Mi, 06 Dez 2006, 10:19

@markus: hoffentlich ist das Teil jetzt nicht unwucht.

Ich habe im Kopf, dass die 413er-Flansche einen Lochabstand vom 4,5cm und einen Lochdurchmesser von 8,5mm haben, während die Samu-Flansche 10,5mm Lochduchmesser und 5cm Lochabstand haben.

Bitte um Korrektur wenn das nicht stimmt.
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Beitragvon madmax » Do, 07 Dez 2006, 3:43

haasa hat geschrieben:@markus: hoffentlich ist das Teil jetzt nicht unwucht


also beim fahren ist mir keine unwuchtheit aufgefallen,
da ich es heute ja gleich testen hab müssen :wink:

haasa hat geschrieben:Ich habe im Kopf, dass die 413er-Flansche einen Lochabstand vom 4,5cm und einen Lochdurchmesser von 8,5mm haben, während die Samu-Flansche 10,5mm Lochduchmesser und 5cm Lochabstand haben


das mit den lochdurchmesser stimmt so, sind einmal 8er und einmal 10er schrauben.
das mit dem lochabstand könnze auch so stimmen, nur müßte ichs erst einmal abmessen. :thumbsup:

grüße
markus
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Beitragvon isabo » Mi, 19 Sep 2012, 9:44

haasa hat geschrieben:@markus: hoffentlich ist das Teil jetzt nicht unwucht.

Ich habe im Kopf, dass die 413er-Flansche einen Lochabstand vom 4,5cm und einen Lochdurchmesser von 8,5mm haben, während die Samu-Flansche 10,5mm Lochduchmesser und 5cm Lochabstand haben.

Bitte um Korrektur wenn das nicht stimmt.


Wie wurde der Lochabstand denn gemessen? Mitte Loch zu mitte Loch, oder jeweils von Laochanfang?
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Beitragvon muzmuzadi » Mi, 19 Sep 2012, 9:50

Lochanfang zu Lochanfang.
Rechne mal beim 8 mm Loch noch die 2x4mm dazu, dann sind es von Lochmitte zu Lochmitte ca. 53 mm

Und bei 10 + 2x 5mm dann 60 mm.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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