Ausrücklager wird immer fest

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Ausrücklager wird immer fest

Beitragvon suzuki_samurai_1991 » Do, 29 Nov 2012, 23:13

Hallo,
Bei meinem Samurai kommt immer Dreck zwischen Getriebe und Motor und somit wird das Ausrücklager fest! 2x hintereinander ist es mir jetzt passiert! wo kommt der dreck rein? Ich glaube das das Blech das die Schwungscheibe abdeckt nicht so richtig abdichtet wenn ich das mal mit Dichtmasse festklebe!?
Was haben Die 2 "Abläufe" für einen Sinn die im Getriebegehäuse sind einer unten und einer oben.... Außer dass das Öl ablaufen kann wenn ein Simmerring undicht wird....
Kann ich das Gehäuse komplett abdichten so dass kein dreck mehr rein kann?

Mit freundlichen Grüßen

Richard
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Beitragvon Buell » Fr, 30 Nov 2012, 9:32

sag was für dreck hast du denn da drinnen.die abläufe sind fürs wasser wenn du mal absaufst.ich glaub eher deine kupllung gibt bald auf,denn woher soll der dreck kommen
lg johann
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Beitragvon Baloo » Fr, 30 Nov 2012, 10:06

ich hab das Blech gar nicht drann....
und meine Kupplung/Ausrücklager hält auch.....
das muß was anderes sein.....
Gruß
Baloo
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Beitragvon traildriver » Sa, 01 Dez 2012, 18:17

Möglich wäre auch eine Unebenheit auf der Führung des Ausrücklagers(Hubbel).Da das Ausrücklager beim Kupplung treten zum kippen neigt kann es sich bei solch einer leichten Unebenheit beim darüber gleiten verkanten dannn gehts weder raus noch rein! :wink:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
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Beitragvon suzuki_samurai_1991 » So, 09 Dez 2012, 23:30

sorry dass ich jetz erst schreibe....
wie der dreck rein kommt kann ich nicht sagen aber irgendwie kommt er rein und es ist auch der dreck der das ausrücklager schwergängig macht, da ich es jetzt wieder zerlegt habe und geschaut habe.
es ist alles am gehäuse voller dreck.... also kommt er auch rein! der anlasser ist innen auch immer voll dreck und somit werden die kohlestfte immer fest und er dreht nicht mehr!
meine vermutun g ist wirklich das blech! es ist oben bei der Ölwanne ca 5 mm offen und wenn dann der dreck bzw das dreckwasser da reinläuft verteilt das drehende schwungrad da drinnen alles und wenn ich dann an motor ausmache und a zeit lange stehen lasse dann wird das dreckwasser trocken und dann geht das ausrücklager schwer....
ich habe jetzt alles dicht gemacht das getriebe mit dichtmasse an motorblock einfach alles abgedichtet sogar den anlasser :) nur den unteren ablauf am getriebe lass ich offen da kann ja nix reinlaufen :)
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