Heck bricht beim starken Bremsen aus

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 04 Jan 2013, 18:59

Das ist nur beim Japaner so, beim Spanier ist aussen nichts wenn ich das so richtig in Erinnerung hab.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13901
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon mich-beck » Fr, 04 Jan 2013, 19:03

Hab ja nen Japaner!
Wer Pfefferminze nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft oder in Verkehr bringt, ist ein FALSCHMINZER!
mich-beck
Forumsmitglied
 
Beiträge: 94
Registriert: Sa, 22 Dez 2012, 14:14
Wohnort: 08223

Problem erkannt

Beitragvon mich-beck » Mi, 09 Jan 2013, 19:42

Es war der vordere Linke Bremssattel. Eine Fuehrungsbuchse war so fest, dass sie sich nur nach vierstuendiger Bearbeitung loesen lies :evil:
Also geloest, wieder gangbar gemacht, eingebremst, Prüftstand, alles bestens :-D
Dreht sich zwar immer noch ganz leicht, aber das wird wohl an den Reifen liegen.

Viele Gruesse
Micha
Wer Pfefferminze nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft oder in Verkehr bringt, ist ein FALSCHMINZER!
mich-beck
Forumsmitglied
 
Beiträge: 94
Registriert: Sa, 22 Dez 2012, 14:14
Wohnort: 08223

Beitragvon Bullet » Mi, 09 Jan 2013, 20:46

Wenn er sich immer noch nach einer seite dreht beim bremsen schau dir die hinteren bremsen auch noch an.
Die hinteren räder müssen sich mit relativ gleichem kraftaufwand drehen lassen.
Ich hatte das problem an meiner suze auch.
Hab hinten die bremszylinder neu gemacht und die bremse gleichmässig eingestellt.
Seitdem hab ich keine probleme mehr damit.

Mfg
,,Tut des Not dass das hier so Rumoxidiert?''

,,Jaja Meister''
Bullet
Forumsmitglied
 
Beiträge: 217
Registriert: Do, 18 Okt 2012, 18:48
Wohnort: Sankt Wendel

...bremsverteilung...

Beitragvon maike und uwe » Mi, 09 Jan 2013, 23:05

... moin... 8) - die hinterräder brechen auf griffigem untergrund immer schneller aus, als die vorderen... :-D und das mit zunehmender bremsintensität auch noch immer leichter, weil sich mit zunehmendem druck auf die vorderachse im gleichen verhältnis der auf die hinterachse verringert... :idea: - wer mal eingehend das fahrverhalten eines motorrads beim starken bremsen beobachtet hat, wird festgestellt haben, dass der fahrer meistens ganz schön zu tun hat, das hinterrrad vom übermässigen schlingern abzuhalten... 8) ( fahr selber... 8) ) - und dass mit der gefühlten einseitigkeit der bewegung kann tatsächlich am reifen gelegen ha´m, aber auch an verschiedenen gripverhältnissen innerhalb der fahrspur, an verschiedenen bremswirkungen links und rechts, oder einfach nur am zufall... :lol: - und nachdem ich jetz´auch seite 2 des beitrags gelesen hab´, is´alles für die katz´... :oops:
maike und uwe
Forumsmitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: Do, 22 Jul 2010, 20:40
Wohnort: 27777 ganderkesee

Re: ...bremsverteilung...

Beitragvon mountymudder » Mi, 09 Jan 2013, 23:35

maike und uwe hat geschrieben: - und nachdem ich jetz´auch seite 2 des beitrags gelesen hab´, is´alles für die katz´... :oops:



::held:: :aiwebs_017

aber das dasvor klang trotzdem sehr gut :thumbsup:
no risk no fun no damage in the sun
mountymudder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mo, 09 Apr 2007, 0:09
Wohnort: 57581 katzwinkel

Beitragvon mich-beck » Do, 10 Jan 2013, 7:20

Die hinteren Bremsen schau ich mir im Fruehjahr an.
Wie bereits geschrieben, war ich ja auf`m Pruefstand und der sagt: alles i.O.! Bremswirkung passt und gleichmaessig Bremsen tut`s auch.
Somit koennens ja nur noch die Reifen, oder Einbildung sein :shock:

Gruessle
Micha
Wer Pfefferminze nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft oder in Verkehr bringt, ist ein FALSCHMINZER!
mich-beck
Forumsmitglied
 
Beiträge: 94
Registriert: Sa, 22 Dez 2012, 14:14
Wohnort: 08223

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder