Getriebe schwergängig ?!

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon Caschi » Mo, 04 Mär 2013, 15:21

Das VTG ist ausser im Wald immer im leerlauf. Ich nehme dann noch den Gang raus, aber die Kupplung natürlich nicht gedrückt und der Wagen lässt sich nur schwer schieben..............
Caschi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 20
Registriert: Di, 22 Mai 2012, 14:24
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 04 Mär 2013, 15:26

Caschi hat geschrieben:Das VTG ist ausser im Wald immer im leerlauf.

Wenn es im Leerlauf ist, fährt das Auto nicht da der Kraftfluß unterbrochen ist. Du hast es auf 2H stehen, der Leerlauf (N) ist zwischen 4H und 4L.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13922
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Caschi » Mo, 04 Mär 2013, 15:51

Na klar! :roll: Ich Depp !!!!! Sorry !
Caschi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 20
Registriert: Di, 22 Mai 2012, 14:24
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 04 Mär 2013, 16:05

Und wenn du dann noch die Freilaufnaben aufmachst ist noch weniger Widerstand. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13922
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Caschi » Di, 05 Mär 2013, 9:17

So, hab ich alles mal gemacht.

VTG auf N ! Freilaufnarben auf. Gnag raus und geschoben. Ging immernoch schwer..............
Caschi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 20
Registriert: Di, 22 Mai 2012, 14:24
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon mini4x4 » Di, 05 Mär 2013, 10:12

Sei mir nicht bös´, aber bei deinem technischen Verständnis von den Schaltstellungen des Verteilergetriebes wage ich deine Behauptung über die Bremsanlage anzuzweifeln. Bist du sicher, dass da alles freigängig ist?? Weil so wie du schreibst, kann der gesamte Antriebsstrang ausgeschlossen werden, da bleibt eigentlich nur die Bremse als Fehlerquelle übrig.
Oder geht´s nur schwer, wenn du bergauf schiebst?? :lol:

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Beitragvon Caschi » Di, 05 Mär 2013, 10:27

Dachte eigentlich, das dieses Forum ein Medium für nicht-schrauber ist und nicht für Vollprofis, die keine Hilfe benötigen. :shock:

Also: Ich habe den Wagen schon mal aufgebockt und alle Räder auf freigängigkeit geprüft, was der Fall war. In so fern schliesse ich die Bremsen mal aus.

Danke für Eure Hilfe.
Caschi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 20
Registriert: Di, 22 Mai 2012, 14:24
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon muzmuzadi » Di, 05 Mär 2013, 13:29

Caschi hat geschrieben:Dachte eigentlich, das dieses Forum ein Medium für nicht-schrauber ist

Das macht es manchmal schwer weil einfach ein gewisses technisches Verständnis und Wissen notwendig ist.

Wenn alles so einfach wäre müßte es niemand als Beruf lernen. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13922
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Baloo » Di, 05 Mär 2013, 14:31

lso: Ich habe den Wagen schon mal aufgebockt und alle Räder auf freigängigkeit geprüft, was der Fall war. In so fern schliesse ich die Bremsen mal aus.

und den Antriebsstrang...... weil..... wenn die Räder drehen ist alles ok.....
das Problem ist..... hier über das Forum weiß niemand wer Du bist und wie Dein Auto aussieht.....
wenn Du ein 65Kg Junge bist..... ist es schon klar warum Du Dein Auto schwer geschoben bekommst..... wenn nicht.....
...... ja..... dann weiß ich auch nicht.....
im Norden gibt es viele Suzi Fahrer......
schau mal hier ob einer in Deiner nähe wohnt der Dir helfen kann.....
http://suzuki-offroad.net/map.php?sid=f ... 4212c73d8a
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Beitragvon Caschi » Di, 05 Mär 2013, 14:58

Bin 43, 1,96m und 115kg schuhgröße 46 Jeans 36/38. Sonst gerne immer XXL................. 8)

nochmal von vorne:

als ich die Suzi gekauft habe, hatte sie nie das problem dass sie sich schwer bewegen lässt. Es trat plötzlich auf und ist weg, wenn der Wagen auf betriebstemperatur ist. Seis drum.

ich werde alles nochmal ausprobieren.........

P.S. in meiner "nähe" wohnt keiner. wobei "Nähe" genauso relativ ist wie schwergängig...........

Bild
Caschi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 20
Registriert: Di, 22 Mai 2012, 14:24
Wohnort: bei Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot]