mei maschin is hi!

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mei maschin is hi!

Beitragvon Hoizfux » Di, 28 Nov 2006, 22:36

zefix
so ne scheisse - mein motörchen hatte heute einen sehr kurzen tod!
leichtes klappern beim fahren und plötzlich brutal!
heimgeschleppt, zerlegt - fazit: pleuellager vom zyl 1 is wahrscheinlich gebrochen und hats durchgehäckselt! Nix mehr da - alles futsch!!!
Hab schon viel gesehen, aber sowas noch nie!
naja dann halt ne neue maschine rein! shit happens

siehe auch: http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=3082

mfg fux
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Beitragvon muzmuzadi » Di, 28 Nov 2006, 22:41

Da hattest Du das rechte Pedal bestimmt wieder ziemlich unter Druck gesetzt. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon Hoizfux » Di, 28 Nov 2006, 22:55

ich? niemals!
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Beitragvon Hoizfux » Di, 28 Nov 2006, 23:02

wie war das mit 1,6liter block und swift gti kopf???
weis da wer näheres darüber???
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Re: mei maschin is hi!

Beitragvon Norbert » Mi, 29 Nov 2006, 5:20

Hoizfux hat geschrieben:zefix
so ne scheisse - mein motörchen hatte heute einen sehr kurzen tod!
leichtes klappern beim fahren und plötzlich brutal!
heimgeschleppt, zerlegt - fazit: pleuellager vom zyl 1 is wahrscheinlich gebrochen und hats durchgehäckselt! Nix mehr da - alles futsch!!!
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siehe auch: http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=3082

mfg fux


Hallo Hoizfux,

wie wär's mit dem?: http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=3014

Gruss,

Norbert
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Beitragvon Harry » Mi, 29 Nov 2006, 7:55

Hallo Fux

tut mir echt leid fürn Murgel, aber wie ich dich kenne hast bestimmt noch einen irgendwo rumliegen, der passt.
Aber wie du merkst des hoiz vorm Fux sorgt gleich für Spekulationen :-D :-D :-D zu recht :?: :-D .

Ich denk dass du ja wieder irgendwas zusammen bringst.
Gruß Hans

Es gibt badische und unsymbadische, wir können fast alles außer hochdeutsch ( Baden).
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Beitragvon haasa » Mi, 29 Nov 2006, 8:11

Hoizfux hat geschrieben:wie war das mit 1,6liter block und swift gti kopf???
weis da wer näheres darüber???


clemens hat den link. den link gibts auch schon hier im forum. aber ich hab ihn leider auch nicht mehr gefunden.
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Beitragvon peci » Mi, 29 Nov 2006, 11:11

here we go:

http://xfaktor.net:8082/Projects/Suzuki ... 0dohc.html

ein search auf http://www.teamswift.net hat mich noch auf folgende seiten gebracht.
http://www.cardomain.com/ride/425924/3
http://www.nox6.nl/16conversie.html

was bringts? kraft von unten dank 1.6 big block *gg*, sehr drehfreudig dank gti kopf, dohc und gti steuergeraet.

zusaetzlich zu den gti umbauten braucht man noch eine 1.6 adapter platte,
und einen laengeren zahnriemen.

fuer optimale leistung brauchtest noch ein chiptuning (anpassung an den groesseren hubraum), andere LMM etc...

nachteil: beim gti sind die ganzen innen teile geschmieded, beim 1.6er aus guss, sprich der haelt die drehzahlen nicht so gut aus... aber ich glaub in der praxis ist das nicht so schlimm.

btw da brent (besitzer vom trail tough) hat auch einen 1.6er gti umbau in seinem privaten samurai drin.
peci
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Beitragvon Psychedelic » Mi, 29 Nov 2006, 13:11

@peci
Hab dem Fux das auch schon vorgeschlagen. :twisted:

Hab einen G16 Block noch nicht in den Fingern gehabt, aber wenn die 1,6l Hubraum nur durch die etwas größeren Zylinderdurchmesser realisiert werden, und die KW die selben Maße hat (die Länge des Blocks und somit der KW sollte ja gleich sein, sonst hätten nicht schon ein paar Leute erfolgreich den GTI Kopf draufgebastelt.
Dann kannst ja die GTI KW benutzen, dann hast nur noch die Kolben und die Pleuel aus Guß.

Den Zahnriemen solltest theoretisch mit Änderung der Spannrolle ausgleichen können.

Grüße,
Psychedelic

P.S. Ist nur reine Spekulation, hab wie gesagt einen G16 Block noch nie in den Fingern gehabt.
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
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Beitragvon Hoizfux » Mi, 29 Nov 2006, 15:48

hallo
hab jetz einen 1,6liter 16v ausn swift angeboten bekommen - 200euro komplett mit allen drum und dran! meine fragen: gibts fürn 1,6liter auch ein winkelgetriebe???
oder soll i auf den 1,6 16v block mein gti kopf mit einspritzung draufbaun (da wäre halt schon der ganze kabelsalat verbaut!) - was meint ihr???
oder passt der ansaug und abgaskrümmer von meinem gti auf den 16er???


mfg der susenlose fux
ich will wieder ACKERN
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