Motor Sanierung

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Motor Sanierung

Beitragvon Suzuki 233 » Di, 07 Mai 2013, 19:39

Hallo Leute!

Ich habe meinen Motor meines Suzuki Samurai Bj.91 komplett saniert mit neuen Kolben, neue Nockenwelle, Schaftgummis, ...

Habe eine Frage und zwar der Motor läuft aber es fehlt ihm das gewisse etwas habe Neue kolben (0,5mm übermaß gegeben Motor gehont ) er läuft zwar aber er richt übel nach benzin und es fehlt ihm die kraft von unten rauß.

Was kan ich noch verändern das er besser geht

*Kopf Planen (WIE VIEL)?

Bitte um hilfe danke
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Beitragvon Schrotti-Ks » Di, 07 Mai 2013, 19:47

Vielleicht erst einmal wieder einfahren ???
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Beitragvon Suzuki 233 » Di, 07 Mai 2013, 19:52

Bin ihn 1000 km eingefahren mit nicht mehr wie 2500 u/m

Jetzt sind es bereits 3000 km und wird niocht besser!
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Beitragvon Suzuki 233 » Di, 07 Mai 2013, 20:03

ach ja es ist ein zusammensatz von einem Vergaser untergrund mit 1.315 cm³ und einem oberteil (Zylinderkopf) von einem Einspritzer mit 1.298 cm³

macht das viel aus an der leistung mit den 0,5mm übermaß Kolben?
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Beitragvon Löschknecht » Di, 07 Mai 2013, 20:10

Hallo,

wenn du mit der Kombination vor der Ãœberholung schon gefahren bist, solltest du ja eigentlich einen Vergleich haben.
Wenn er jetzt weniger Leistung als vorher hat, schätze ich eher mal, das die Steuerzeiten oder der Zündzeitpunkt nicht optimal sind. Denn wenn er nach Benzin duftet heißt das ja, das der edle Saft nicht verbrannt wird, also ist er zum Zeitpunkt der Zündung nicht an der richtigen Stelle. Oder die Einspritzung ist fehlerhaft. Möglichkeiten über Möglichneiten;-)))


Gruß, LK
Schmerz ist ein guter Lehrmeister;-)))
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Beitragvon Schrotti-Ks » Mi, 08 Mai 2013, 12:01

Suzuki 233 hat geschrieben:ach ja es ist ein zusammensatz von einem Vergaser untergrund mit 1.315 cm³ und einem oberteil (Zylinderkopf) von einem Einspritzer mit 1.298 cm³

macht das viel aus an der leistung mit den 0,5mm übermaß Kolben?


Der Vergaserblock hat 1324ccm

Eine spürbare mehrleistung wirst du bei dem bisschen nicht erwarten können. Die Köpfe sind baugleich egal ob aufm 1324ccm oder 1298ccm.

Wenn du mehr Dampf brauchst, musst du entweder mehr ändern Nockenwelle, Vergaser usw.

Was aber noch genau zu klären wäre, läuft er wie vor der überholung oder läuft er jetzt schlechter ? Weil wenn er jetzt schlechter läuft wie vorher, kann das an einer nicht Korrekt eingestellten Zündung oder an falsch eingestellten Steuerzeiten ( Zahnriemen Falsch aufgelegt ) liegen
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Beitragvon Axelkap » Mi, 08 Mai 2013, 22:43

hast du vor Einbau der Ãœbermasskolben mal den Zylinder vermessen?
O,5 übermass in Normalzylinder ohne Bohren=Verdammt viel Reibung.

Gruss Axel
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Beitragvon Buell » Do, 09 Mai 2013, 11:17

Du hast geschrieben du hast ihm gehont.wieviel denn.Muss 2hunderstel genau sein
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Beitragvon Suzuki 233 » Di, 14 Mai 2013, 19:36

hallo Leute danke für die antworten!

Also er ist ein bischen schwächer als vorher!

Ich werd mir die zündung und den zanrihmen und die zündung mal anschauen!

Die Kolben murden von der firma Langbauer in Graz eingemessen und der Block gehont sollte passen !

Lg Marco
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