Motor geht im Leerlauf aus

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Motor geht im Leerlauf aus

Beitragvon Löschknecht » Di, 07 Mai 2013, 20:40

Hallo,


ich hatte ien tolles Wochenende.
Nach den Problemen mit meinen Rücklichtern, kam natürlich noch mehr schitt dazu.

Am Samstag Abend ging der Motor meines `88er Vergasersamurei einfach aus, wenn ich z. B. an einer Ampel anhalten mußte. Er startete aber sofort wieder, ich mußte aber immer auf dem Gas stehen und ihn bei Laune halten.

Sonntag morgen gestartet, Motor läuft. Nach 500 m eine Ampel, ich trete die Kupplung, Motor aus.
Als ich dann endlich die Gelegenheit hatte, auf Defektsuche zu gehen, fand ich einen freien Anschluß am Vergaser und einen Unterdruckschlauch, der in der Gegend herrumhing. Unterdruckschlauch auf den Anschluß gesteckt, Motor gestartet, er läuft ein bischen, stottert, geht wieder aus.

Dann habe ich ein wenig an dem Schlauch "genuckelt" und gepustet und den Anschluß am Vergaser genauso behandelt, und siehe da, ER LÄUFT.

Es hat sich wohl innerhalb der kurzen Zeit, in der der SChlauch ab war, irgendetwas in die Bohrung gesetzt.

Also werde ich, wenn mal wieder ein Schlauch ab ist, nicht nur wieder raufstecken, sondern auch den Durchgang testen.



Kleiner Tipp vom LK
Schmerz ist ein guter Lehrmeister;-)))
Löschknecht
Forumsmitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Do, 11 Apr 2013, 18:43
Wohnort: Lübeck

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot]