Nebelschlußl; Fernlicht

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Nebelschlußl; Fernlicht

Beitragvon Kettensägenyoda » Mi, 21 Aug 2013, 14:06

Hallo ich habe einen 88er Samurai bei dem ich die Zusatzscheinwerfer abgeklemmt und die Nebelschlussleuchte erneuert habe Den E-Satz der AHK habe ich abmontiert da diese nicht funktionierte. Jetzt habe ich folgendes Problem: die Nebelschlussleuchte geht mit dem Originalschalter nur solange kein Licht oder nur die Positionslampen eingeschaltet sind wenn ich das Abblendlicht einschalte geht die Nebelschlussleuchte aus. Jedoch solange sie geht leuchtet die Kontrolllampe für das Fernlicht wenn ich dann das Fernlicht einschalte erlischt die Kontrollleuchte vom Fernlicht. Ich habe mir schon ein Reparatur Handbuch gekauft aus dem ich auch nicht schlau werde da die Farben der Kabel nicht so ganz mit den angegebenen Farben in dem Buch übereinstimmen.
Kettensägenyoda
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi, 21 Aug 2013, 13:37
Wohnort: Bürstadt

Beitragvon nerfling » Mi, 21 Aug 2013, 15:57

Moin,

hast du eine Nebelschlussleuchte montiert die über die Verschraubung Masse bekommt ?

Wenn ja: hast du ein Problem. Beim Samu wird die Masse geschaltet.

Lösung:
Nebelschlussleuchte austauschen gegen eine OHNE Verschraubung mit Massekontakt ( gibts von Hella, schau mal in der Bucht ) ober Massekontakt unterbinden.
Dann Kabel anschließen und weg sind die "Sonderleuchteffekte !
:lol:

Gruss
Nerfling
Aller Laster Anfang ist die Stoßstange !
nerfling
Forumsmitglied
 
Beiträge: 181
Registriert: Mo, 25 Jul 2011, 18:39
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Kettensägenyoda » Mi, 21 Aug 2013, 16:40

Danke für die schnelle Antwort allerdings hatte ich die Masse schon weggelassen leider ohne Erfolg!? Ich werde noch verrückt! Der Vorbesitzer hatte auch einige Vampierklemmen installiert von denen er Masse und oder Plus abnahm. Für was keine Ahnung?! Es laufen auch Kabel durch die Schweller bei denen man leider nicht nachverfolgen kann wofür und wohin die gehen. Wie schon am Anfang geschrieben der Schaltplan im Reparatur Handbuch hilft leider auch nicht weiter. Es kommt mir so vor als hätte man aus einem Vergaser einen Einspritzer mit dem Kabelbaum vom Vergaser gemacht.
Kettensägenyoda
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi, 21 Aug 2013, 13:37
Wohnort: Bürstadt

Beitragvon RD07123 » Mi, 21 Aug 2013, 16:50

Kettensägenyoda hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort allerdings hatte ich die Masse schon weggelassen leider ohne Erfolg!? Ich werde noch verrückt! Der Vorbesitzer hatte auch einige Vampierklemmen installiert von denen er Masse und oder Plus abnahm. Für was keine Ahnung?! Es laufen auch Kabel durch die Schweller bei denen man leider nicht nachverfolgen kann wofür und wohin die gehen. Wie schon am Anfang geschrieben der Schaltplan im Reparatur Handbuch hilft leider auch nicht weiter. Es kommt mir so vor als hätte man aus einem Vergaser einen Einspritzer mit dem Kabelbaum vom Vergaser gemacht.
Hey Kabel durch Schweller Eimal Handbremse einmal innenbeleuchtung mfg Heiner
Benutzeravatar
RD07123
Forumsmitglied
 
Beiträge: 759
Registriert: So, 24 Jan 2010, 15:06

Beitragvon Kettensägenyoda » Mi, 21 Aug 2013, 17:02

Na klar! Was auch sonst(vor lauter Kabelbaum keine Kabel mehr gesehen oder so irgendwie).

Sorry hatte noch gar nicht meinen Namen erwähnt ich heiße Michael.

Nochmals Danke für die schnellen Antworten Gruß Michael
Kettensägenyoda
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi, 21 Aug 2013, 13:37
Wohnort: Bürstadt

Beitragvon Kettensägenyoda » Mi, 21 Aug 2013, 17:45

Hallo ich habe die Ursache für die Lichtorgel bzw. nicht funktionierende Nebelschlussleuchte eben gefunden. Die Sicherung mit der Bezeichnung DOME mit der Stärke 10 Ampere war durch. Diese ist für die Versorgung verschiedener Verbraucher zuständig. Allerdings das Wieso habe ich noch nicht gefunden. Ich weiß ich müsste mich jetzt eigentlich schämen da man bei Elektrischen Problemen zuerst die Sicherungen überprüft und dann auf die weitere Suche geht aber genau das ist das merkwürdige ich hatte alle Sicherungen überprüft. Trotz allem nochmals vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten.
Gruß Michael aus Bürstadt
Kettensägenyoda
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi, 21 Aug 2013, 13:37
Wohnort: Bürstadt


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder