von Andy413 » Mi, 28 Aug 2013, 11:14
Hi,
das Werkstatthandbuch ist da wirklich sinnvoll, (Finger weg von der Reparaturanleitung/Buechli, wenn es um Elektrik geht, die Stromlaufpläne sind schlecht/teilweise unleserlich gedruckt)
Generell mein Tipp:
a.) bisschen Platz schaffen
b.) Kabelbaum auslegen, ohne Anschluss an Batterie,
die Kabellängen indizieren aber die Position im Motorraum
c.) Kabelfarben, Steckerfarben und Kabelstärken weitestgehend zu einander "matchen" (Achtung bei manchen Steckern kann sich das spontan ändern) da hilft die Mehrheitsentscheidung durch die Kabel
d.) Kombiinstrument Leiterbahnen verfolgen Symbole und Stecker/Kabelfarben kombinieren
e.) Erster Test Kabelbaum ohne Armaturenbrett verlegen,
klein Anfangen, alle Sicherungen raus, dann Rückfahrlicht, Bremslicht, Difflock, 4wd, wenn alle Lampen gehen (bei jedem Schritt immer alle Funktionen prüfen, da Massefehler sehr leicht zu fabrizieren ist)
Sicherung für Sicherung wieder einstecken
Dann kann man dahin gehen den Motor zu starten, falls es sich so anhört, als würde der keinen Spritt bekommen, mit Zündlampe überprüfen ob alle
Kerzen einen Impuls bekommen. Danach Lufteinlass beim Vergaser runterschrauben einen kleinen Schluck (Schnappsgläschen reicht!) gereinigtes Benzin (Spezialbenzin)
in den Lufteinlass vom Vergaser und einmal starten, läuft der Motor
länger als ca. 5s super, wenn nicht Fehlersuche.
Eigentlich sind alle Stecker logisch miteinander zu verbinden (Form und Kabelfarbe Kabelfarben)
Tipp für den Anfang zweifach Stecker (2 Kabel) Farben
braun
und
braun (weisser Streifen)
Das ist das Drehzahlsignal und der "schnellere" Leerlauf,
der wird über den Endstecker mit drei Dioden drin geregelt,
wenn min. Standlicht o. Lüfter Stufe >= I o. Rear Defogger(beheizbare Heckscheibe) an sind.