Suzuki samurai - bitte bitte Hilfe!!

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon Allraddiego » Do, 17 Okt 2013, 22:11

Baloo hat geschrieben:die frage ist ja was war das für ein Berg..... so wie es aussieht hat Er null Ahnung.... (nicht Böse gemeint).... ich komme mit meiner Suze auch nicht jeden Berg hoch.... und auf der Autobahn komme ich auch nicht über 120km/h allerdings mit Weber Vergaser.....und Bleifuß..... auf gerader Strecke..... :twisted:


Was ein samurai angeht habe ich wirklich keine Ahnung. Hatte aber bereits vitaras und die sind trotz glatter reifen geklettert. Und wenn sie zum Stillstand kamen, dann weil die reifen durchgedreht sind. Aber hier drehen keine reifen durch, er wird einfach nur langsamer bis ich dann die Kupplung treten muss damit er mir nicht ausgeht.
Blöd gesagt, als wäre die Handbremse gezogen...
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Beitragvon Mölly » Do, 17 Okt 2013, 22:15

Allraddiego hat geschrieben:Blöd gesagt, als wäre die Handbremse gezogen...

Hmmmm.... wo ich wieder bei meiner 1. Vermutung wäre :!:
Mit 85 Km/h auf der Bahn...
der König und sein Gefolge
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Beitragvon Allraddiego » Do, 17 Okt 2013, 22:30

Ich überlege ob ich mich morgen mal an den Vergaser traue... Oder soll ich lieber warten bis einer zeit hat der sich auskennt? Ist das säubern für'n einen Leien zu gefährlich? Kann ich was falsch mschen?
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Beitragvon traildriver » Do, 17 Okt 2013, 23:05

Der Vergaser mit den ganzen Unterdruckschläuchen ist nicht ohne,würde vor dem zerlegen unbedingt Bilder von allen Seiten machen! Hab so einen Vergaser hier zerlegt liegen und nie wieder zusammen gesetzt.Hab mir dann einen gebrauchten besorgt. :twisted:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
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Beitragvon Waldschraad » Fr, 18 Okt 2013, 2:27

Zündreihenfolge stimmt? Problem hab i a ghabt, zwar mit am andern Motor, aba der is nur verreckt, wegen nix. Aba mia hams ned gsehn (blöd wenn Verteiler zu nah an da Karosse is) und erst durchs Handbuch rausgfunden. Hat endlos Sprit braucht, koa Leistung gem und graucht und gstunga...

Einmal zündkabel umstecken fast doppelt so viel Pferdchen ham jeden Berg gschafft...wär allerdings de banalste lösung...is selten...
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Beitragvon Lexi8 » Fr, 18 Okt 2013, 10:53

Also, auch auf die Gefahr hin, dass wieder jemand sagt, ich hätte eh keine Ahnung...
ich würde erstmal alles checken, was du selber machen kannst. Filter (Kraftstoff, Luft..), Schläuche dicht? Hat sich vielleicht die Hamdbremse tatsächlich "festgefressen"? Mein "Kleiner" stand zwei Jahre und hatte keine Probleme...dieser Art...
und: es stimmt ja, es ist ja kein Rennwagen. Mit 100 bist du schon gut dabei!
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Beitragvon Baloo » Fr, 18 Okt 2013, 12:02

Lexi8 hat geschrieben:Also, auch auf die Gefahr hin, dass wieder jemand sagt, ich hätte eh keine Ahnung...
ich würde erstmal alles checken, was du selber machen kannst. Filter (Kraftstoff, Luft..), Schläuche dicht? Hat sich vielleicht die Hamdbremse tatsächlich "festgefressen"? Mein "Kleiner" stand zwei Jahre und hatte keine Probleme...dieser Art...
und: es stimmt ja, es ist ja kein Rennwagen. Mit 100 bist du schon gut dabei!


ist doch alles ok.... was Du schreibst...

kann man den Wagen normal rollen? dann sind die Bremsen frei.....
die Suze fährt 100 also ist das auch ungefähr ok.....
der Verbrauch liegt bei ca.12 Litern.... auch ok....
die Suze fährt einen nicht definierten Berg nicht hoch?
da ist dann die frage..... Gelände oder Straße....4WD oder nur 2WD
aus dem Stand oder mit Anlauf.....
und wenn mit 4WD sind die Naben auf look.....
usw.
alles sachen die keiner hier jetzt so weiß.....
und ohne dieses wissen kann man auch nix dazu sagen.....
mangelnde Leistung ist immer subjektiv.....
wenn ich mich von meiner Suze in den Yaris meiner Frau setze denke ich auch immer ich sitze in einen Rennwagen.... (und der hat nur 86PS)
Gruß
Baloo
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Beitragvon Canam » Fr, 18 Okt 2013, 14:37

Die Suzen springen eigentlich super an. Vieleicht ein Problem mit einem Zylinder also meist Kerze. Der Krümmer ist dann am entsprechenden Zylinder meist nass. Das würde auch die Fehlzündung erklären.

Ich würde als erstes mal die Kerzen prüfen und oder durch neue ersetzen.
Das ist zwar bei viertaktern selten aber kommt schon mal vor.

Beim Wartburg und Trabbi war das die Regel :wink: . Da hatte man immer eine Sammlung Kerzen dabei :idea: .
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Beitragvon Canam » Fr, 18 Okt 2013, 14:49

Ach übrigens der sieht echt super aus. Ne seltene Hochdachvariante.
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Beitragvon Holdi » Fr, 18 Okt 2013, 15:03

Canam hat geschrieben:Ach übrigens der sieht echt super aus. Ne seltene Hochdachvariante.


Da muss ich mich auf jeden Fall anschließen :-D
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