Ladeluftkühler. Aber wohin??

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Beitragvon Bisson441 » Di, 05 Nov 2013, 21:49

Achso dachte du hättest die richtige größe schon parat :)
Danke dir :wink:
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Beitragvon muzmuzadi » Di, 05 Nov 2013, 22:49

Da müßte ich jetzt runter gehen und messen, da hab ich aber heute keinen Bock mehr drauf. :wink:
Ein Bild:
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php ... &start=310
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon Psychedelic » Mi, 06 Nov 2013, 9:27

Wegen dem Ladeluftkühler nochmal. Der kommt immer vor einem Wasserkühler. In deinem Fall bekommst doch locker einen länglichen (z.B. wie in den BMWs verbaut) zwischen Kühlergrill und Wasserkühler.

Da die Suzis nicht so schnell fahren und die Kühlung durch den Fahrtwind nicht gerade berauschend ist, würde ich eher zu einem Wasser-Ladeluftkühler greifen. Den Wasserrückkühler spannst dann entweder auf die Ladefläche oder vor den eigentlichen Kühlwasserkühler. Eine zusätzliche elektrishce Wasserpumpe benötigst dann noch.
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Beitragvon Roger » Mi, 06 Nov 2013, 9:35

Mann könnte auch einen flachen spallüfter auf den llk schrauben , der dann den Fahrtwind macht .
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Beitragvon Son of Odin » Mi, 06 Nov 2013, 9:42

Roger hat geschrieben:Mann könnte auch einen flachen spallüfter auf den llk schrauben , der dann den Fahrtwind macht .


Das könnte gehen
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Beitragvon Psychedelic » Mi, 06 Nov 2013, 15:29

Siehst ja dann wie heiß die Frischluft dann ist. Beim Diesel sehe ich zu heiße Fruschluft nicht so dramatisch wie bei einem Benziner, da bei der Verbrennung bei weitem nicht so hohe Temeperaturen enstehen und auch der Diesel nach Verbrennungsquantität läuft hingegen Qualität beim Benziner.
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Beitragvon Son of Odin » Do, 07 Nov 2013, 11:05

So also ich hab jetzt eine gute Stelle gefunden.
Im internet hab ich dann nach Winkelstücken gesucht um das ganze anzuschliessen.Mich hat der Schlag getroffen :shock:

Hat jemand ne alternative??

Muss ja nochwas anderes geben als diese vergoldeten schläuche.
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Beitragvon Psychedelic » Do, 07 Nov 2013, 11:23

Vergoldete Schläuche ? Meinst die Silikonschläuche von z.B. Samco ?

Ja, die kosten Alle soviel, ist nunmal so.

Bau die Verrohrung aus Metall, dann brauchst nur kurze Stücke zur Verbindung ! Das verbessert auch das Druckverhalten, da weniger Bauteile hast, die ihr Volumen unter Druck verändern.
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Beitragvon Son of Odin » Do, 07 Nov 2013, 11:39

Genau die mein ich.
Dann werd ich wohl in den Sauren Apfel beissen müssen.
Was tut man nicht alles für seine Suse :wink:
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Beitragvon Roger » Do, 07 Nov 2013, 19:21

Guck mal bei Turbozentrum Berlin . Da sind die schläche recht günstig .
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