Ein 0W40 ist nicht dünner wie ein 10 W 40.
Nur bei tiefen Temperaturen ist das 0 W 40 weniger dickflüssig.
Bei Normal bzw hohen Temperaturen sind beide gleich dafür sorgen die im Öl vorhandenen Additive z.b. Dickmacher, VI Verbesserer usw.
Psychedelic hat geschrieben:Ruedi1952 hat geschrieben:Ich würde zudem dafür sorgen der Batterie die Arbeit zu erleichtern
http://www.youtube.com/watch?v=cL6uMHqSSJ4
Öl mindestens 5W40 oder auch 0W40.
Unser Samurai hat 0W40 Syhnthetiköl bekommen der Ölverbrauch ist auf 0,4 ltr auf 5000km zurückgegangen wobei ein geringer Teil durch die Ölwannendichtung schwitzt.
Die Batterie eben so groß wie es die Einbauverhältnisse hergeben.
10W40, dünner darf das Öl bei der G-Motorenserie nicht sein !
Die Schlepphebel an der Nockenwelle verschleißen dir als Erstes, da dort der Schmierfilm abbricht !
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