von normo » Do, 14 Nov 2013, 20:04
Was willst du denn da testen? Schwarzes Starthilfekabel ans Anlassergehäuse, rotes Starhilfekabel an den grossen Schraubanschluss des Anlassers und beide Kabel an eine Autobatterie. Dann mit einem kleinem Kabel oder Spitzzange vom grossen Anschluss am Anlasser ( +/rotes Starthilfekabel) auf den kleinen Anschluss(meist Flachstecker) am Magnetschalter des Anlassers überbrücken.
Anlasser (wenn nicht im Auto verbaut) vorher dazu auf den Boden legen und mit einem Fuß draufstellen.
Nun sollte der Magnetschalter anziehen, das Ritzel rausdrücken und der Anlasser kräftig und schnell hochdrehen.
Wenn nicht -> Boschdienst oder Anlasser-/Limaservice.
Man kann zwar so ein Anlasser auch zerlegen, aber da sollte man schon nen bissl wissen was man macht.
Norm
Jede Maschine ist nur so gut wie ihr Erbauer!
..Chang Jiang CJ750 Gespann, LJ50/ LJ80(und ein Turbo im Keller)....nur Zeit bräuchte ich...