Lichtmaschine samurai sj 413 bj88 (erledigt)

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Lichtmaschine samurai sj 413 bj88 (erledigt)

Beitragvon pause » Mi, 27 Nov 2013, 18:52

Hallo zusammen,

habe nun schon die 2te lima verbaut und immer wieder gibt sie nach kurzer zeit den geist auf,

habe schon direkt ein kabel 10 mm2 zur lima , brachte anfangs 14,4V mit licht heizung an im stand 13,6-13,8 V

sobald ich mit licht fahre geht die lima den bach runter hält vlt ne woche! merke es dann wenn die tachobeleuchtung weniger wird, scheibenwischer, gehn dann auch nur noch mit mühe... Batterie 10V, irgendwas dann lass ich ihn ohne licht laufen geht dann aber wieder langsam auf 12v hoch und wird dann wenn länger an au mehr

verbaut wurden 2 originallichtmaschinen allerdings gebraucht!!

riemenspannung ist auch ok

jemand ne ahnung was das sein kann!?
Zuletzt geändert von pause am Fr, 20 Dez 2013, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
pause
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr, 08 Nov 2013, 8:11
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon Geronzen » Mi, 27 Nov 2013, 19:36

Evt. ist der Lima-Regler hin... der ist für die Spannung zuständig....

http://www.lichtmaschine-reparieren.de/
Gruß aus der Lüneburger Heide

Wichtige Links:
Anleitungen: http://suzuki-offroad.net/viewforum.php?f=42
FAQ: http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?f=9&t=33453
__________________________
Bekennender Smartphoneverweigerer!!!
Keine Gewalt ist auch keine Lösung... :wink:
"NO AIRBAGS" - wir sterben noch wie echte Männer
Benutzeravatar
Geronzen
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2593
Registriert: So, 17 Okt 2010, 10:16
Wohnort: Bienenbüttel - Lüneburger Heide
Meine Fahrzeuge: Samurai JSA 92'er
Samurai VSE 99'er Facelift, Hochdach;
Opel Zafira B 2,2;
Heinemann Z1 BJ 1970;
Brenderup 2205 AB
95'er Samurai in Betreuung ...

Beitragvon Baloo » Mi, 27 Nov 2013, 19:40

vielleicht ist die Batterie im Arsch.....
Gruß
Baloo
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Beitragvon pause » Mi, 27 Nov 2013, 20:02

ne batterie isses nicht schon 3 verschiedene ausprobiert!!!


könnte es evtl an der masse liegen???
pause
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr, 08 Nov 2013, 8:11
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon Baloo » Mi, 27 Nov 2013, 21:32

es ist schlecht sowas durch die Glaskugel zu beurteilen....
hast Du nicht jemanden mit einer anderen Suze in Deiner nähe.......
dann könnt Ihr mal Deine Lichtmaschine in die andere Suze einbauen....
wenn sie funktioniert.... ist es etwas anderes.....
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Beitragvon User gelöscht » Do, 28 Nov 2013, 19:39

Geronzen hat geschrieben:Evt. ist der Lima-Regler hin... der ist für die Spannung zuständig....

http://www.lichtmaschine-reparieren.de/


Der ist doch beim 413er auf der LiMa, die scheint ja getauscht worden zu sein.

Oder wurde etwa der alte Laderegler auf die andere LiMa gebaut.

Welche LiMa war das, eine neue?
User gelöscht
 

Beitragvon pause » Sa, 30 Nov 2013, 22:59

ThunderStruck hat geschrieben:
Geronzen hat geschrieben:Evt. ist der Lima-Regler hin... der ist für die Spannung zuständig....

http://www.lichtmaschine-reparieren.de/


Der ist doch beim 413er auf der LiMa, die scheint ja getauscht worden zu sein.

Oder wurde etwa der alte Laderegler auf die andere LiMa gebaut.

Welche LiMa war das, eine neue?



war eine gebrauchte lima, regler wurde nicht getauscht, nur immer gebrauchte gegen gebrauchte lima!
pause
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr, 08 Nov 2013, 8:11
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon Baloo » So, 01 Dez 2013, 6:12

pause hat geschrieben:
ThunderStruck hat geschrieben:
Geronzen hat geschrieben:Evt. ist der Lima-Regler hin... der ist für die Spannung zuständig....

http://www.lichtmaschine-reparieren.de/


Der ist doch beim 413er auf der LiMa, die scheint ja getauscht worden zu sein.

Oder wurde etwa der alte Laderegler auf die andere LiMa gebaut.

Welche LiMa war das, eine neue?



war eine gebrauchte lima, regler wurde nicht getauscht, nur immer gebrauchte gegen gebrauchte lima!


dann kauf doch mal eine neue....
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder