Probleme mit Samurai

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Probleme mit Samurai

Beitragvon Samuraiinhaber » Fr, 24 Jan 2014, 17:28

Hallo erstmal bin neu hier und brauche dringend hilfe.

Ich habe einen Samurai EZ 92. das ist ja der mit 1298cm3 und 51 kw mit Einspritzung.

Habe ihn gekauft und als ich ihn geholt habe 200 km am stück gefahren(ohne irgendwelche probleme). Nach ein paar wochen dann das erste Problem:

Wenn ich ihn ca 20 km gefahren habe(er warm war) ist er stotternd ausgegangen. Ging dann nach ner zeit wieder an und nach paar kilometer wieder aus. Habe danach die Verteilerkappe gewechselt und die Zündspule sowie Züngkerzen und kabel erneuert.

Bin dann ein- zwei wochen damit rumgefahren (allerdings immer nur paar Kilometer, nie länger als 5 am stück) nun neues Problem:

Auto geht an( durch Kaltstartfunktion natürlich hochdrehend) und geht nach ca 15 -20 Sekunden aus.
Habe die Spritleutung vom einspritzer abgemacht und da kommt ausreichend Treibstoff.
Habe eine alte Zündkerze an ein Zündkabel angschlossen und an den Motor gehalten und auch da kommen funken bis zu dem zeitpunkt wo er halt aus geht. :cry:

und nun seit ihr gefragt.

Bitte helft mir
Samuraiinhaber
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 24 Jan 2014, 17:13
Wohnort: Bad Berleburg

Beitragvon Toxic » Fr, 24 Jan 2014, 17:34

Tankentlüftung: Mal ohne Tankdeckel fahren


Steuergerät: mal Eins ausleihen und testen

Würde ich jetzt so als Erstes machen...

Gruß,
Andreas

P.S.: Willkommen
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe

Beitragvon Samuraiinhaber » Fr, 24 Jan 2014, 17:48

Tankentlüftung ist ausgeschlossen.

Wo bekomme ich denn ein steuergerät her?
Samuraiinhaber
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 24 Jan 2014, 17:13
Wohnort: Bad Berleburg

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 24 Jan 2014, 18:28

Von wo bist du denn? So weiß niemand ob er in deiner Nähe ist und dir helfen kann.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13901
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Pranky » Fr, 24 Jan 2014, 18:59

Evtl. ein Haarriss in der Zündspule!
Gruß
Pranky
Forumsmitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: Fr, 26 Mai 2006, 15:11
Wohnort: Didderse

Beitragvon Samuraiinhaber » Fr, 24 Jan 2014, 19:14

komme aus Bad Berleburg nähe Siegen Winterberg Marburg.

Habe eine neue Zündspule drin also das leider auch ausgeschlossen. Habe gerade das Steuergerät mal auseinander genommen aber außer ein bisschen oxidation an den lötstellen der mittleren platinen(wofür sind die??) ist äußerlich nix zu sehen
Samuraiinhaber
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 24 Jan 2014, 17:13
Wohnort: Bad Berleburg

Beitragvon Marlo » Fr, 24 Jan 2014, 19:25

wirklich was sehen wird man da nicht können (ausser evtl. ausgelaufende ElKos...)

Verteilerkappe und Finger? würd ich einfach mal neu machen, kosten nich die Welt und bei mir wars letztens erst wieder mal die Verteilerkappe...
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon Samuraiinhaber » Fr, 24 Jan 2014, 19:40

sind schon neu:(
Samuraiinhaber
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 24 Jan 2014, 17:13
Wohnort: Bad Berleburg

Beitragvon Marlo » Fr, 24 Jan 2014, 19:43

Zündkabel?
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon Pranky » Fr, 24 Jan 2014, 19:56

Ich würde den Kraftstoffilter an der Hinterachse rechts austauschen, vielleicht kommt nicht genug durch!?
Oder den Kraftstoffdruck messen!
Pranky
Forumsmitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: Fr, 26 Mai 2006, 15:11
Wohnort: Didderse

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder