verzweifelt

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

verzweifelt

Beitragvon der klumpenmacher » Sa, 08 Feb 2014, 20:06

Hi Leute
Versuche das getriebeöl zu wechseln.....rausgekommen sind etwa 1,5l... Hab aber jetzt schon 2,5l rein und es läuft nicht über...laut Beschreibung passen da nur 1,3l...und das Getriebe hat ja nur 2 schrauben-Ablass unten und einfüllen von hinten gesehen auf der Stirn...was mach ich falsch???
das bin ich....
http://youtu.be/Q3c0wQkAVlg

mein "klumpi" - 93er samurai EFI ...braucht viel liebe und zuneigung...und viele teile damit es wie ein "grosser" aussieht ;-)
der klumpenmacher
Forumsmitglied
 
Beiträge: 160
Registriert: So, 26 Jan 2014, 21:43
Wohnort: 47918

Beitragvon Möhre » Sa, 08 Feb 2014, 20:29

Da ist eigentlich noch Ne M6 schraube
Die dir den fülstand anzeigt
müste auf der rechten Seite sitzen in Fahrtrichtung
Spielzeug :
90'er samurai,Vitara motor 1,6L 8V und Servolenkung,vtg typ 2,31er reifen,diff's vom 413,+50 trailmaster fahrwerk + Bl,winde vorne,jeep verbreiterrungen

94'er Ford Explorer I 4l
als Zug Fahrzeug
Benutzeravatar
Möhre
Forumsmitglied
 
Beiträge: 716
Registriert: Fr, 07 Mär 2008, 23:35
Wohnort: Meinerzhagen

Beitragvon Möhre » Sa, 08 Feb 2014, 20:34

Da ist eigentlich noch Ne M6 schraube
Die dir den fülstand anzeigt
müste auf der rechten Seite sitzen in Fahrtrichtung
Spielzeug :
90'er samurai,Vitara motor 1,6L 8V und Servolenkung,vtg typ 2,31er reifen,diff's vom 413,+50 trailmaster fahrwerk + Bl,winde vorne,jeep verbreiterrungen

94'er Ford Explorer I 4l
als Zug Fahrzeug
Benutzeravatar
Möhre
Forumsmitglied
 
Beiträge: 716
Registriert: Fr, 07 Mär 2008, 23:35
Wohnort: Meinerzhagen

Beitragvon normo » Sa, 08 Feb 2014, 20:40

Mach voll!!! Dann haste zumindest nicht zu wenig drin gehabt! ](*,)

Ich verstehe manchmal nicht wie man drauflosschrauben kann ohne sich mal zu infomieren, wenn man keine Ahnung hat und wenn "nur" 1,3Ltr. reinkommen und man keine Kontrollschraube findet(warum auch immer oder es eben keine gibt),dann füllt man eben nur 1,3Ltr. ein!
Umsonst gibt es solche Angaben nicht. Eine Telegabel die nur 80ml Öl zur Endanschlagdämpfung bekommt, fülle ich auch nicht voll bis es oben überläuft und wundere mich dann das 2Liter reigepasst haben.
Die Infoquellen sind doch in Zeiten von Google, Forum etc. vielfältig....
....aber mach man.....

Norm
Jede Maschine ist nur so gut wie ihr Erbauer!
..Chang Jiang CJ750 Gespann, LJ50/ LJ80(und ein Turbo im Keller)....nur Zeit bräuchte ich... :roll:
Benutzeravatar
normo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 246
Registriert: Di, 24 Mär 2009, 0:22
Wohnort: Herzberg

Beitragvon der klumpenmacher » So, 09 Feb 2014, 1:15

Drauflosschrauben ist vielleicht falsch....ich wurde sagen Erfahrung sammeln und lernen...und ich wage mich zu erinnern gelesen zu haben, auffüllen bis es ausm Loch wieder rauskommt...
Leider bin ich ein Neuling und hab noch kein meisterbrief im Kfz Handwerk...und dachte hier wird einem ohne ironische Kommentare geholfen


Ja habe die Ölstand schraube gefunden- von dem Öl was rein gemacht worden ist, sind nur ca 150mm wieder rausgekommen...
Vielen dank an dieser stelle an Normo- ohne dich wäre ich voll planlos gewesen ;-)
das bin ich....
http://youtu.be/Q3c0wQkAVlg

mein "klumpi" - 93er samurai EFI ...braucht viel liebe und zuneigung...und viele teile damit es wie ein "grosser" aussieht ;-)
der klumpenmacher
Forumsmitglied
 
Beiträge: 160
Registriert: So, 26 Jan 2014, 21:43
Wohnort: 47918

Beitragvon normo » So, 09 Feb 2014, 10:37

Dann ist ja gut..... :wink:
Ist nicht böse gemeint und auch nicht persönlich auf dich.
Vielleicht hat es auch mit meinem Anspruch zu tun. Das erste was ich tue,wenn ich mich für was neues begeistere ist Info´s zu sammeln.
Wenn ich es dann habe, besorg ich mir auch Lektüre(digital oder zur Not auch in Printform = z.B. für mein LJ50 habe ich mir ein WHB aus Neuseeland kommen lassen).
Wenn dann in Foren 60% der Fragen solcher Natur sind, fragt man sich schon ob es einfach Bequemlichkeit, Geiz oder Legasthenie ist.

Bist du nach Anschaffung deines Pferdes erstmal ein paar Tage geritten und hast dich dann informiert wie man ein Pferd pflegt und was es für Futter bekommt?
Gut das ist ein Lebewesen und keine Maschine, aber die Einstellung ist ähnlich.
Jede Maschine ist nur so gut wie ihr Erbauer!
..Chang Jiang CJ750 Gespann, LJ50/ LJ80(und ein Turbo im Keller)....nur Zeit bräuchte ich... :roll:
Benutzeravatar
normo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 246
Registriert: Di, 24 Mär 2009, 0:22
Wohnort: Herzberg

Beitragvon der klumpenmacher » So, 09 Feb 2014, 15:47

Bin nicht böse oder enttäuscht -jedes Forums hat die jenigen die nichts wissen und aus fehlern lernen, dann kommen die jenigen die auch zum tausendsten mal ne Antwort geben auf gestellte Frage und noch eine Gruppe von den jeniegen die alles wissen und sich künstlich aufregen dass irgendein depp mal wieder zum tausendsten mal die gleiche Frage stellt....
Ich gehöre zu den jenigen die die fragen stellen ;-)
das bin ich....
http://youtu.be/Q3c0wQkAVlg

mein "klumpi" - 93er samurai EFI ...braucht viel liebe und zuneigung...und viele teile damit es wie ein "grosser" aussieht ;-)
der klumpenmacher
Forumsmitglied
 
Beiträge: 160
Registriert: So, 26 Jan 2014, 21:43
Wohnort: 47918


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder