Servoumbau vom Vitara auf Samurai

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Servoumbau vom Vitara auf Samurai

Beitragvon Polti28 » Di, 11 Feb 2014, 22:23

Hallo zusammen,

da ich über die Suchfunktion leider keine brauchbaren Antworten finden konnte, wende ich mich einfach hilfesuchend an alle :wink:

Ich würde gern die Servo vom Vitara in meinen Samurai einbauen, hab aber nur die Doppelriemenscheibe vom Vitara und keine für einen Keilriemen. Kann man diese irgendwo erwerben, da sie leider nicht mit in dem Umrüstungskit von hilly billy ist oder muss man alle scheiben vom Vitara einbauen oder was gibt es noch für Möglichkeiten? Bin für alle Ratschläge dankbar
Polti28
Forumsmitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: So, 05 Jun 2011, 4:02

Riemenscheibe

Beitragvon Vehak69 » Di, 11 Feb 2014, 22:34

Hallo, kannste bei Moser - Offroad/Calmini kaufen. Funktioniert einwandfrei, habe ich auch.

Grüße


Jörg 8)
Vehak69
Forumsmitglied
 
Beiträge: 214
Registriert: Do, 07 Okt 2010, 15:37

Beitragvon Polti28 » Di, 11 Feb 2014, 22:43

Dort hat ich auch schon mal geschaut, aber auch nur den kompletten Umbaukit gefunden. Verkaufen die die Riemenscheiben auch einzeln?
Polti28
Forumsmitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: So, 05 Jun 2011, 4:02

....geht auch nur mit den Rippenriemenscheiben vom Vitara...

Beitragvon dertreckerfreund » Di, 11 Feb 2014, 23:14

Moin moin

warum macht ihr euch es so schwer? Die Rippenriemenscheiben vom Vitara passen auch. Lichtmaschine vom Vitara rein, Wasserpumpenscheibe ebenfalls und für die Servopumpe mußt Du sowieso ein Halteblech bauen. Anleitung dafür in der Hilfe. Ich habe bei meinem nur die Befestigungslöcher auf der Riemenscheibe die auf der Kurbelwelle sitz umbohren müssen. Rippenriemen sind ebenfalls besser als Keilriemen. Wenn Du Bilder brauchst melde Dich....

Viele Grüße

Dertreckerfreund
dertreckerfreund
Forumsmitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: Do, 12 Jan 2012, 12:10

Beitragvon sebbo » Mi, 12 Feb 2014, 0:28

was noch möglich ist:

pumpe vom swift ohne adapter direkt an motor
getriebe vitara mit adapterplatte an rahmen
kurbelwellen riemenscheibe vom swift
wasserpumpe und riemenscheibe vom swift
lima riemenscheibe vom swift
e-lüfter statt visco
Bild
Benutzeravatar
sebbo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2210
Registriert: So, 22 Jun 2008, 13:55
Wohnort: Oberfranken

Calmini

Beitragvon Vehak69 » Mi, 12 Feb 2014, 9:06

Polti28 hat geschrieben:Dort hat ich auch schon mal geschaut, aber auch nur den kompletten Umbaukit gefunden. Verkaufen die die Riemenscheiben auch einzeln?

Die verkaufen das nur komplett. Wenn Du den Rest nicht selber bauen willst oder kannst brauchst Du die Teile aber auch. Ich kann dazu nur sagen das die Qualität stimmt und alles gut funktioniert.

Grüße

Jörg
Vehak69
Forumsmitglied
 
Beiträge: 214
Registriert: Do, 07 Okt 2010, 15:37

Beitragvon Polti28 » Mi, 12 Feb 2014, 12:12

Das Komplettpaket liegt leider deutlich ausserhalb meines Budgets. Aber trotzdem danke
Polti28
Forumsmitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: So, 05 Jun 2011, 4:02


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder