Blattfedern von "UMC - Springs"

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Blattfedern von "UMC - Springs"

Beitragvon ModderOskar » Mo, 03 Mär 2014, 16:09

Auf meinem erst kürzlich erworbenen Modderoskar sind anscheinend recht junge Blattfedern von "UMC - Springs" montiert.

Kann mir irgendwer etwas über diese Federn sagen?

Ich habe irgenwie das Gefühl die sind etwas höher als normal.
Allerdings scheint es mir auch so, als ob die Verschränkung nicht so der Brüller ist.

Schreibt doch einfach mal Eure Erfahrungen, wenn Ihr diese Federn kennt.

Danke !!
Gruß aus Ostwestfalen/Lippe
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Blattfeder UMC

Beitragvon santana92 » Mo, 03 Mär 2014, 17:07

Moin ,

du hast Federn von blattfedern.de ! siehe gleichnamige Internetseite

Diese sind etwas verstärkt gegenüber der Serienfeder (Zusatzlage)
Fahre die mit OME Dämpfer und finde das ok.

Mit Seriendämpfer / Gasdruck war das allerdings knüppelhart und mit der Verschränkung auch nicht so toll.
Mit Wechsel auf die OME Dämpfer bin ich zufrieden.

Über diverse Umbauten mit den Federn und anderen Dämpfer findest Du auch hier im Forum Informationen.

Gruss Dirk
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Beitragvon ModderOskar » Mo, 03 Mär 2014, 19:06

Dämpfer habe ich diese hier:

Bild

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Aber das hilft ja bestimmt nicht weiter.
Gruß aus Ostwestfalen/Lippe
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Beitragvon Waldschraad » Di, 04 Mär 2014, 0:38

war wegen zu hartem Federverhalten ned zufrieden = Verschränkung Scheiße -> eine Lage rausgebaut (was ma natürlich ned darf, aba i fahr ja keine Steine spaziern, nur dass die Federn weicher werden) dann s-förmig verbogen, nach wenigen Kilometern offroad. war mit am stärkeren Motor als orignial, muss i fairerweise hinzufügen. Aber wir ham beschlossen, die Dinger fürn Dreckbedarf nimma zu nutzen. Für Straßenbedarf wahrscheinlich schon ganz gut geeignet, da macht des Preis-Leistungsverhältnis wohl Sinn, im Dreck ned. (meine Erfahrung bezieht si jetz auf de Federn von blattfedern.de fürn Samurai)
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Beitragvon ModderOskar » Di, 04 Mär 2014, 1:03

Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass er schon etwas höher steht.

Aber die Verschränkung, finde ich, ist wohl nicht so toll.
Bild
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Beitragvon skitty » Di, 04 Mär 2014, 2:15

Die Federn vom Waldschraad nach ein paar Stunden (drei Tage oder so?) leichtes Gelände:


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Beitragvon traildriver » Di, 04 Mär 2014, 19:46

Blattfeder de gibt selber den Hinnweis das diese Blattfedern nicht offroad geeignet sind.Dafür gibt's ja die bekannten teureren Markenfedern.Am Ende rechnen die sich dann meißt doch. :wink:
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Beitragvon traildriver » Di, 04 Mär 2014, 19:47

Upps Doppelprost! :oops:
Zuletzt geändert von traildriver am Sa, 08 Mär 2014, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon sevensense » Mi, 05 Mär 2014, 11:29

Ich weiß zwar nicht was Ihr da so treibt aber ich habe diese Federn jetzt seit 4 Jahren verbaut und bin immernoch top zufrieden Verschränkung super und Fahrverhalten top. Und erst recht kein Defekt. Ich fahre auch sehr viel Offroad aber ich zähle mich mal zu den ( mit Köpchen Fahrer). Also sehr Materialschonend. Aber ich durfte mal als Beifahrer in einem Suzuki im Mammutpark dabeisein der mir mal zeigte was man mit diesem Fahrwerk alles machen kann. Einfach top kann ich nur sagen. Und das hält auch schon seit Jahren. Danke nochmal an denjenigen der mir ja auch damals diese Fahrwerksvariante vorgeschlagen hat.


Grüße. Anbei nochmal ein paar Bilder.

http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=25897

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Beitragvon ModderOskar » Mi, 05 Mär 2014, 22:58

Bombenverschränkung!
Ich würde dann mal sagen, das liegt entweder an deinen Schäkeln oder an den Dämpfern. :thumbsup:

Oder?
Gruß aus Ostwestfalen/Lippe
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